TKN mD1 : SG MTVD Köln III 29:5

Der Kampf hat sich gelohnt

20091017_1841353416_dsc07749_passig_gemacht Vielleicht war es das bisher beste Spiel in dieser Saison, dass die Mannschaft von Trainer Edgar Heider ablieferte. Von Beginn an dominierte unsere männliche D1 das Match in der Nippes-Arena. Schon drei Minuten nach Spielstart lagen die Jungs mit 4:0 in Führung. Gegen das schnelle Passspiel des TKN fanden die tapfer kämpfenden Gegner des MTVD in keiner Phase eine passende Gegenwehr.

Sichere Torausbeute, gutes Auge beim Passspiel, schnelle Kontertore – so lautete das Erfolgsgeheimnis unsere D1. Besonders zufrieden war Trainer Edgar Heider am Ende über die ausgeglichene Mannschaftsleistung: „Fast jeder hat sein Tor gemacht, alle haben wirklich miteinander gespielt. Nur so kommen wir auch weiter, wenn wir später auch mal in einer höheren Klasse spielen wollen.“ Obwohl der klare Sieg (29:5) nie in Gefahr war, wurde es am Ende doch noch einmal spannend in Nippes. Denn beim 30.Tor hätte sich die Mannschaft über einen Kasten Cola als Belohnung freuen dürfen. Knapp verfehlt. Hoffen wir aufs nächste Spiel.

Roland Hag