Pulheimer SC : TKN mE 24:11

Beginnt jetzt schon der Abstiegskampf oder sogar die Trainer-Frage ??

„Wenn wir in jedem Spiel so schlecht in die ersten 10 Minuten starten, gewinnen wir diese Saison keinen Blumentopf“, war das Fazit von TKN-Trainer Wolfgang Fuchs als er eine Erklärung für die neuerliche Auswärtsniederlage in Pulheim suchte. „Lediglich einer Energieleistung war es zu verdanken, dass man sich nach einem 3:14 Rückstand in der ersten Hälfe noch auf 11:24 heran kämpfen konnte.“

Ursache des schwachen Starts war vor allem die Abwehrleistung der Nippeser Deckung, die im Mittelblock und den Halbpositionen immer wieder das Nachsehen im eins gegen eins Verhalten hatte. Nach der Pause setzte der TKN sein erfolgloses Spiel fort. Die Pulheimer nutzten in den Schlussminuten mehrere Überzahlsituationen aus. Die Nippeser Jungs waren mit dem Spiel total überfordert.

Beim Blick auf die nächste Partie gegen Refrath / Hand II ist Fuchs unterdessen optimistisch: „Ich hoffe auf die Rückkehr von Sean und Viktor“

Player of the match war Linus, starke kämpferische Leistung

Für den TKN spielten:
Jerome (Tor), Nikki (3 Tore), Julius (2 Tore), Moritz (2 Tore), Dario, Jan, Leo, Linus (4 Tore), Alex

es fehlten : Sean, Viktor, Sam