SAISON 2012/13: Blau-Weiß Hand – TKN Damen I 11:22 (4:11)

Endlich mal wieder eine von vorne bis hinten (zeitlich und räumlich) überzeugende Leistung. Zeitlich, weil wir uns keinen Einbruch leisteten. Räumlich, weil Angriff und Abwehr gut eingestellt waren.

Nach Bergisch Gladbach reisten wir am Samstag mal wieder mit einer bunt gemischten Truppe, in der immer noch und wieder zahlreiche Stammkräfte fehlten. Aber die Mädels, die auf der Platte standen, können ja auch Handball spielen. Wie gut, das zeigten wir direkt in der ersten Halbzeit. Die Abwehr stand wie eine Mauer. Da war kein Durchkommen für Hand. Die Würfe, die es überhaupt durchs Bollwerk schafften, entschärfte Ines im Tor. Im Angriff waren wir variabel: Tempo-Gegenstöße, Spielzüge, schöne Einzelaktionen – da war für jeden was dabei. Hand wusste sich oft nur durch Fouls zu helfen. Die anschließenden Siebenmeter verwandelten wir sicher. Und weil es so schön war, muss natürlich auch Monis Kreisanspiel erwähnt werden. Denn das passiert nicht alle Tage…

Den Sieben-Tore-Vorsprung aus der ersten Hälfte bauten wir im zweiten Durchgang aus. Hand war zu keiner Zeit wirklich gefährlich. Wir machten einfach weiter und hatten Spaß am Spielen. Da klappen auch so irre Sachen wie das Rechtsaußen-Tor von Anne, fast von der Außenlinie. Hinten machte Ines weiterhin ein tolles Spiel, hielt einen Siebenmeter und den Nachwurf grandios.

Es spielten: Ines, Itze, Jenny, Pia, Moni, Rebecca, Yvi, Anne, Antje, Wiebke, Jule.