Brühler TV : TKN mB 40:29

Das „Spiel“ hat mich noch lange beschäftigt und ich habe extra eine Nacht drüber geschlafen bis ich mich entschied diesen Bericht zu schreiben.

Nach den letzten Diskussionen um meinen letzten Bericht möchte ich hier denn auch ganz bewusst nicht auf die „Schiedsrichterleistung“ eingehen. Es war ja nett, dass sich der Jugendschiedsrichter des Brühler TV meldete und für den angesetzten und nicht erschienenen Unparteiischen das Spiel zu leiten versuchte.

Die Ursachen für die Niederlage, die so hoch hätte – trotz der personellen Ausfälle – niemals ausfallen dürfen, sind in dem Engagement der jungen Männer zu suchen. Häufig muss die taktische Disziplin dem ungezügelten Tatendrang, oder der Verträumtheit weichen, so auch diesmal. Einige Jungen haben noch immer nicht verinnerlicht, dass man Spiele in der Abwehr gewinnt.

Zum Spiel selbst:

Brühl ging schnell in Führung und gab die Führung nicht wieder ab. Nippes hielt – trotz diverser Unwägbarkeiten – über die ich aber wie oben schon dargestellt nicht berichten möchte – gut mit und lag krankheitsgeschwächt – zur Pause mit 2 Toren hinten. Das Spiel verlief in der zweiten Halbzeit dann so, wie es in der ersten Halbzeit endete.

Nur um klarzustellen, der Sieg der Brühler geht in der Sache – auch in der Höhe – vollkommen in Ordnung. Schade eigentlich, denn Nippes hat mehr „drauf“, als es zeigte.

Heinrich