TKN wE : SG MTVD Köln 11:7

20100921_1671250901_dsc04637_passig_gemachtAuch im 2. Meisterschaftsspiel der Saison konnten die TKN E-Mädels die Punkte nach Nippes holen. Gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft von der anderen Rheinseite reichte es zu einem verdienten 11:7 Erfolg.

Dies soll aber nicht Kleinreden, dass unsere Mädels von Anfang an bereit und entschlossen waren, dieses Spiel zu gewinnen.

Mit schönem und schnellem Spiel kam man zu einfachen Toren, mit einer bärenstarken Jamila im Tor und mit gekonnten Kombinationen und Passspiel machte man den Sack dann auch endgültig zu. Der Sieg war so zu keiner Zeit gefährdet. Allein einfache Deckungs- und Abspielfehler ließen die Mädels von der SG MTVD immer wieder zu vermeidbaren Toren kommen. Diese Fehler gilt es bei den nächsten Trainingseinheiten abzustellen, denn in einem engen Spiel können sie über Sieg oder Niederlagen entscheiden.

Liebe Mädels, ihr habt das toll gemacht. Das ihr in diesem Jahr in der Liga mitspielen könnt liegt daran, dass ihr am Training so fleißig und aufmerksam teilnehmt. Tanja und ich sind richtig stolz auf euch und freuen uns auf das nächste Training am Donnerstag. Wir beiden sind uns sicher, dass dies nicht der letzte Erfolg in dieser Saison gewesen ist.

Helmut