TKN mA – TuS Königsdorf 33:26

20100922_1730320512_dsc04983_passig_gemachtNach missglücktem Start letzter Woche, der nicht hätte sein müssen, konnten wir gegen Königsdorf die ersten beiden Punkte einfahren!

Nachdem wir zunächst nur mit 4 Mann auf dem Feld waren, 30 Minuten vor Spielbeginn, lachten die Gegner sich schon heimlich ins Fäustchen , doch trudelte der Rest der Mannschaft zum Glück noch rechtzeitig ein.

Wir fingen konzentriert an, sodass das Spiel nie wirklich in Gefahr war. Wir gingen direkt in Führung und gaben diese auch nicht mehr her. Nach 7 Minuten lautete der Spielstand 7:2! Auf Grund von einigen Aussetzern ließen wir die Gegner jedoch in der 1. Halbzeit immer wieder auf 3 Tore herankommen.

Nach einigen Worten von Stefan Heckers in der Pause fingen wir uns jedoch und machten den Sack in der 2. HZ zu!

Jedoch hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen können/müssen, aber wegen diverser Fehlwürfe zum Schluss lautete dann der Endstand doch nur 33:26!

Für Nippes kämpften: Heckers – Eckstein – Schlicht, Bohlen, Savran, Schnohr, Mönnink, Herrmanns, Bieck und Baldauf.

Vielen Dank einmal an Stefan, der für Axel eingesprungen war und an Mark und Alex aus der B-Jugend!

Auch müssen wir uns bei den E-Mädchen die uns das ganze Spiel über anfeuerten (zusammen mit dem Rest der Tribüne)

Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Auf geht’s Spartiaten, A-U!