TSV Bay. Leverkusen : TKN wE 1:24

Ein Start nach Maß, aber wer hätte das vor Beginn der Saison gedacht? Die E-Mädchen siegen bei Bayer Leverkusen mit 24:1

Nach drei Spieltagen stehen unsere E-Mädchen an der Tabellenspitze. Es liegen Welten zwischen der vergangenen Saison, in der die Mannschaft in 14 Spielen insgesamt 48 Tore warf und nach 3 Spieltagen mit 0:6 Punkten und einem Torverhältnis von 9:56 auf dem letzten Tabellenplatz lag und dem Auftreten in der neuen Saison. 6:0 Punkte und ein Torverhältnis von 54:17 Toren lassen immer mehr die Hoffnung aufkommen, dass das Team im oberen Tabellendrittel mitspielen kann.

Am Sonntag traf man auf die Vertretung aus Leverkusen. Schon schnell war klar, dass wir dieses Meisterschaftsspiel gewinnen werden. In allen Belangen war man den jungen Damen aus Leverkusen, die zum größten Teil erst gerade mit dem Handballspielen begonnen haben, weit überlegen. Dies führte zwangsläufig zu einem Kantersieg und zu einem ganz ruhigen Arbeitstag für unsere Torfrau Jamila.

Erfreulich war, dass sich fast alle Spielerinnen am Torewerfen beteiligten. Schön zu sehen war auch das wirklich ansehnliche Passspiel nach Vorne. Häufig konnten wir bei Angriff der Leverkusener Mädchen durch richtiges Stellungsspiel den Ball erobern und weitere Tore machen.

Leider haben wir uns häufig (zu häufig) sehr schöne Aktionen und gut durchdachte Angriffe durch Fangfehler „versaubeutelt“ Jetzt bin ich mir sicher, dass einige Mädels beim Lesen eine rote Nase bekommen, oder?

Alles nicht so schlimm, auch hieran arbeiten wir weiter. Bis zur A-Jugend ist ja noch ein wenig Zeit und bis dahin können dann alle Mädels den Ball auch richtig fangen.

Tanja und ich freuen uns schon wieder auf das Training am Donnerstag mit euch und wir sind soooo richtig toll stolz auf unsere Nippeser Mädels.

Helmut