Brühler TV : TKN wA 28:15

A-Mädchen verlieren beim Spitzenreiter in Brühl 28:15

Niemals geht man so ganz, irgendwas…… Die Zeit in der Jugend ist vorbei. Am Samstag spielten unsere A-Mädchen zum letzten Mal im Jugendtrikot des TKN. In der nächsten Saison mischen sie dann die Handballdamen der anderen Vereine auf. Schön ist es- und für mich ein Indiz der guten Jugendarbeit beim TKN- dass kein Mädchen mit dem Handball aufhören will und die Mannschaft geschlossen in den Seniorenbereich wechselt.

Kurz zum Spiel, das niemand mehr so ganz ernst genommen hat, aber dennoch mit Ehrgeiz bestritt. Brühl lag bereits nach wenigen Minuten mit 5:0 Toren in Front. So wollten die Nippeser Mädel aber ihre Jugendspielzeit nicht beenden und kamen bis auf 5:4 wieder heran. Auszeit für Brühl, weil der Trainer doch merklich nervös wurde. Brühl musste gewinnen, um in den Play Offs die beste Ausgangsposition zu erreichen. Alles andere als ein sehr klarer Sieg für Brühl wäre aber auch eine große Sensation gewesen. Nippes war – wie in den letzten zwei Spielen zuvor, mit dem letzten Aufgebot angereist. Langwierige Verletzungen und eine Spielerin, die sich verweigerte waren der Grund dafür, dass Mädels, die eigentlich nie mehr als wenige Minuten Einsatzzeiten hatten, nun über weite Strecken spielen und Verantwortung im Team übernehmen mussten. Und diese Aufgabe haben sie mit Bravour gelöst. Dass wir nur mit 28:15 verloren haben, zeigt einmal mehr welche Motivation in dieser Truppe steckte. So gerne würde ich die Zeituhr um ein Jahr zurück drehen und mit euch noch eine Saison zu spielen.

Einige Mädels haben im letzten Jahr eine tolle Entwicklung durchlaufen, andere haben sich mit Herz und Seele in die Spiele und ins Training geworfen, andere waren sehr wichtige Führungsspielerinnen und Spielgestalterinnen. Da wir ein Team waren und dies immer wieder beschworen haben, möchte und werde ich auch keine Spielerin hervorheben. Ihr ward und seit mir alle ganz, ganz wichtig. Eure Aktion vor dem Spiel hat mich sehr gefreut und gerührt. Vielen Dank für euer Vertrauen in den Jahren, euren Trainingsfleiß, euren Kampfgeist in den Spielen und eure Bereitschaft -auch wenn es mal einen ordentlichen Disput gab- weiter mit mir zusammen zu arbeiten.

Ja ich weiss,
es war ne geile Zeit,
hey, es tut mir Leid
Es ist vorbei.

Aber, niemals geht man so ganz, und deshalb werden wir uns sicher häufig bei Spielen sehen. Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr bei den Damen einen richtig guten Start habt und euch in eine sehr erfolgreiche Saison aufmacht.

Alles Liebe und Gute
Helmut