Trainingsspiel TKN mB in Birkesdorf

heute war es dann soweit. Zum ersten Mal spielte die neuformierte B. Die Birkesdorfer waren so nett und haben auf meine Bitte hin ein Testspiel ermöglicht, haben eine Mannschaft zusammengestellt, die unseren Anforderungen entsprach.. Sinn dieses Spiel war allen Spielern und auch dem Trainer zu offenbaren, wo wir derzeit stehen.

Fazit, es gibt viel zu tun, aber wir sind auf dem richtigen Weg.
Nippes begann eher verschlafen und ließ sich die Bälle um die Ohren hauen. Deckungsarbeit war zur Nebensache erklärt worden und offensiv kommt man auch bekanntlich langsam an des Gegners Torraum.
So hatte ich mir das Spiel wirklich nicht vorgestellt, so war es auch vor Spielbeginn nicht besprochen worden.  Ergo: Teamtimeout, kurze Erinnerung was gespielt werden soll und los geht es.

Tja,. danach wurde das Spiel zwar besser, aber es war immer noch nicht so, wie wir es uns vorstellten. Birkesdorf ging mit – ich glaube 6 Toren Vorsprung- in die Halbzeit.

Danach 12 Minuten Powerplay der Birkesdorfer ersten 7, die sich selbst auf Ihr nächstes Qualispiel vorbereiten. Sie spielten eine brutal offensive Deckung und – schau an – unsere Jungs wussten was zu tun war. Also einen richtigen Vorteil brachte dies den Birkesdorfern nicht.
Auch die Nippeser Jungen gaben dann Gas und kamen immer wieder zu Torerfolgen.
Das Endergebnis; absolut uninteressant.

Ich kann aus dem Spiel mitnehmen, dass in der Abwehr noch ein wenig (viel) Abstimmungsbedarf besteht, insbesondere wenn wir eine derart offensive Deckung spielen und im Angriff irgendwann auch eine Aktion auf die Deckung und das Tor kommen muss. Oft hatte ich den Eindruck hier sagte man sich: „Nimm du den Ball, ich will ihn nicht“.

Aber, um nur nicht falsche Schlüsse aufkommen zu lassen, ich bin mit der Mannschaft zufrieden. Diese Mannschaft hat Charakter und diese Mannschaft wird auch auf Dauer Erfolg haben.

Schönen Dank an die Eltern, die den Weg nach Birkesdorf fuhren, schönen Dank an die Mannschaft, die das Spiel in weiten Teilen prima gestaltete.

Mein ganz besonderer Dank geht an die Birkesdorfer und an Charly. Leute auf Euch ist Verlass, wenn man Euch braucht.

Gruß Heinrich