RSV Rath-Heumar : TKN mA 23:35

Die Nippeser A-Jugend konnte den Start in die Qualifikationsrunde mit einem eindeutigen Sieg über Rath-Heumar starten  (23:35).

Zunächst sollte erwähnt werden, dass durch Kjell, der nicht mehr in der A spielt, die Ära des allgemein bekannten Schlachtruf: ,,Giiiiiiiib Feuer!“ ein Ende fand.

Stattdessen unser neuer Spruch: Auf gehts Spartiaten – AU!

Die aktuelle A-Jugend, zusammengewürfelt aus A und B-Jugend, spielte heute zum 1.Mal in dieser Konstellation und man kann sagen, dass das für den Anfang garnicht schlecht war!!!

Im Angriff wurde durch einfaches Anstoßen schnell Tore geworfen, das Rückzugsverhalten war auch sehr gut. Wo jedoch noch etwas gearbeitet werden muss, ist die Abwehr. Hier ließen wir den Gegner zu leicht zum Zuge kommen. Einfaches Anlaufen ohne Ball der Rather wussten wir nicht immer zu verhindern. Ansonsten stand die Abwehr jedoch recht stabil. Felix lieferte eine hervorragende Leistung ab und half enorm, die Rather auf Abstand zu halten.

Die 300 Nippeser Spartiaten, die eigentlich nur 10 waren, kämpften also die Großmacht Persiens, die eigentlich die eine Kleinmacht von der anderen Rhein-Seite war, erfolgreich nieder (anders als in der Historie). Ein Dankeschön noch an Jakob, der uns mit dem 30. Tor gleichzeitig ein Kasten Bier sicherte:) und an Kim, der mitgefahren war und Statistik geführt hat!

Für Nippes spielten:
Axel, Kim, Kai auf der Bank
Eckstein – Müllenholz, Savran, Bohlen, Hedfeld, Schlicht, Kleine-Birkenheuer, Hermanns, Mönnink, Bieck

Phil