HSV Bocklemünd mB – TKN mB 27:33

Heute war es dann soweit. Die „neue“ männl. B. mußte im ersten Qualispiel der Saison antreten. Auswärts und bei Bocklemünd. Das versprach viel Unterhaltung, weckte Erinnerungen an die letzte B-Saison. Nach den Spielen in der letzten Saison stand hier noch ein wenig Wiedergutmachung an. Zu allem Überfluss trat dann der angesetzte Schiedsrichter nicht an, aber wir hatten Glück. Im Spiel vorher hatten die Herren von Bocklemünd gespielt und da spielt das Gespann Daniel/Müser, die dann unser Spiel übernahmen und gut leiteten.

Das Spiel ging hin und her; keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Bocklemünd hatte das bessere Ende für sich und gewann die erste Halbzeit mit 17:16. Die Ansprache in der Halbzeit zeigte nochmal unsere Mängel auf. Nunmehr wurde in weiten Teile der Halbzeit so agiert, wie es gegen den Gegner erforderlich war, Nippes konnte in Führung gehen und ließ sich diese Führung dann auch nicht mehr nehmen. Bocklemünd fand keine entsprechenden Gegenmittel und so kam es dann zum Endstand von 27:33. Nippes hat damit sein erstes- und hoffentlich nicht letztes – Qualispiel gewonnen.

Für drei Spieler tat es mir sehr leid. Die Partie war wirklich eng, wenn auch das Ergebnis eher deutlich ist. Um hier auch größere Spielanteile gwähren zu können bestand heute leider nicht die Möglichkeit.

Das heutige Team verspricht noch deutlich mehr zu können. Das, was heute gezeigt wurde, ist noch lange nicht das Ende des Fahnenmastes. Heute wurde eher nur in Ansätzen das gezeigt, was diese Mannschaft wirklich kann.

Heinrich