Brühler TV : TKNippes wD (4:20)

Danke für den entspannten Nachmittag

Im ersten Meisterschaftsspiel gab es in Brühl einen 20:4 Sieg

Das war mal wieder so ein Spiel, wo jede Trainerin und jeder Trainer locker scherzend auf der Bank sitzen. Kein Stress, keine Hektik, hin und wieder einmal ein paar Ideen zum Spiel auf das Feld gerufen und nur chillen. Wenn man dann auch noch mit Kaffee verwöhnt wird, danke lieber Christian, passt eigentlich alles.

Den Rest haben dann unsere Mädels gemacht. Vor einer supertollen Annabelle stand eine Deckung aus Beton, die nicht wirklich Chancen der Brühler Mädchen zuließ. Balleroberung und schnelles Spiel nach vorne über die heute so treffsichere Jolanda, die nun wohl endgültig ihre neue Position im Angriff gefunden hat. Superstark war auch Sarah, die in den letzten Wochen eine sensationelle Entwicklung gemacht hat. Eigentlich sollte ich ja alle Mädels- was ich auch gerne tue- loben, eine Merry, die immer wieder durch gute Ideen und Impulse den Angriff unberechenbar machte, eine Nina, die in der zweiten Halbzeit endlich einmal aus der Bewegung kam, was ich so lange vermisst habe. Eine Karlotta, die stets auf Ballhöhe ihre Gegenspielerin im Griff hatte oder eine Fini, die fintenreich ihre Gegenüber immer wieder ins Leere laufen ließ und erfolgreich mit Toren diese Aktionen abschließen konnte. Annika kam erkältet und nicht wirklich fit ins Spiel und zeigte trotz dieses Handicaps viele schöne Einzelaktionen. Marlene hatte heute mal mehr Spielzeit und kämpfte und rackerte in der Deckung und im Angriff am Kreis. Leider fehlte ihr das Wurfglück, was sich sicher im Laufe der Saison noch einstellen wird.

Eine top Teamleistung, von der ich gerne in dieser Saison noch einige sehen möchte. Und eigentlich bin ich mir sicher, dass da noch mehr in der Mannschaft steckt. Aber, das werden wir sehen, daran arbeiten und wenn dieses Mehr kommt, dann werden wir es auch noch mehr genießen.

Glückwunsch Mädels und bis Donnerstag zum Training.

Tanja und Helmut