Erfolgreiche Qualifikationsrunde der JHSG Ehrenfeld/Nippes


Nach dem zufriedenstellend verlaufenen Test einer einjährigen Kooperation im Bereich der männlichen B-Jugend haben die Vorstände der Stammvereine Turnerkreis Nippes und TuS Ehrenfeld 65 Anfang des Jahres die Bildung einer Jugendspielgemeinschaft im Jungenbereich zugestimmt. Das Zusammenlegen der männlichen Jugendmannschaften hat nun umgehend Früchte getragen.

Konsolidierung:
Nachdem beide Vereine in den vergangenen Jahren Schwierigkeiten hatten, durchgehend spiel-und konkurrenzfähige Mannschaften auf die Beine zu stellen, ist es nun gelungen, in allen Altersklassen Mannschaften mit einem breiten Kader zu melden; in der B-, C- und D-Jugend konnten bequem je zwei Teams gemeldet werden.

höheres Leistungsniveau:
Bislang ist es dem Turnerkreis Nippes nicht gelungen, Mannschaften auf HVM-Ebene zu platzieren, häufig wurde auch die Kreisligaqualifikation nicht geschafft. In der kommenden Saison muss letztendlich keine der acht Mannschaften in der untersten Spielklasse antreten! Der A-Jugend und der C-Jugend, die mehrheitlich dem jüngeren Jahrgang angehört, ist auf Anhieb die Qualifikation für die Verbandliga gelungen, alle anderen Mannschaften treten in der Kreisliga an, teilweise mit sehr guten Chancen auf vordere Plätze (B1, D1)

Perspektive:
Nach der Anhebung des Niveaus in der Breite ist es das erkärte Ziel für die nächsten Jahre, dauerhaft Mannschaften der A- bis C-Jugend auf HVM-Ebene zu etablieren.

Der Turnerkreis Nippes gratuliert allen Spielern und Trainern – besonders den Trainern der A- und C-Jugend Daniel Bissmann und Klaus Frömming – zu dieser hervorragenden Leistung und bedankt sich bei den Verantwortlichen beider Vereine herzlich für die Umschiffung aller Klippen im Kooperationsprozess.

Gernot Schmitz
(Geschäftsführer)