Qualifikation zur Kreisliga 2012/13 – mD-Jugend

„Mission accomplished“ durch die neu formierte mD2 von Nippes/ Ehrenfeld: Der erste Test in der Saison endete mit dem direkten Aufstieg in die Kreisliga. Der Weg dahin führte aber durch alle Höhen und Tiefen des Handballs! 

Das erste Spiel gegen den gefühlt in einer anderen Klasse spielenden TSV Bayer Dormagen war schon nach wenigen Minuten verloren – von dem sehr kämpferisch (aber fair) und technisch gut spielenden TSV wurden wir vom Start weg überrannt – auch Blutdruckwerte unseres Trainers im Bereich von 300 konnten daran nichts ändern. Erst in der zweiten Halbzeit schaffte es die Mannschaft sich einigermaßen zu sortieren, ohne das Endergebnis (17:5) noch wesentlich  zu verbessern. 

Umso größer die Leistung unseres Teams, sich nach dieser „Klatsche“ wieder zu erholen und im zweiten Spiel gegen den gleichwertigen TUS Wesseling mit 16:14 durchzusetzen. Neben einem guten Kombinationsspiel am Kreis trug auch eine hervorragende Torwartleistung dazu bei. Damit war alles klar für die Jungs: Da Gastgeber Frechen bisher alle Spiele verloren hatte holen wir uns mit einem Sieg den Aufstieg! Nach gutem Start lief dann plötzlich nichts mehr so richtig zusammen und mit 14:9 war das Spiel verloren und das Ganze wieder offen! 

Im „Finale“ gegen Leichlingen war dann ausschlaggebend  wer noch genügend Kraft für die letzten 2x 10 Minuten hatte – mit einem tollen Einsatz, „zupackender“ Abwehr  und auch wieder guten Kombinationen erkämpften sich die Jungs mit 16:11 den zweiten Platz und damit die Kreisliga. 

Neben dem Lob für die tolle kämpferische Leistung wurde auch deutlich, dass spielerisch noch Potential nach oben ist – vielleicht auch ein Hinweis an die Mannschaft, das Training zukünftig vielleicht doch etwas ernster zu nehmen. Abschließend noch ein Dank an die moralische und nicht zu störend laute Unterstützung durch die „mitgereisten“ Eltern und an Wolfgang für die gute Vorbereitung und die offensichtlich klaren Ansagen vor dem letzten Spiel. Die Erwartungen für die kommende Saison sind damit auch entsprechend hoch! 

Mannschaft         : Lennart (Tor), Finn (Tor), Sean, Leo1, Leo2, Moritz, Josef, Eric, Philipp, Till, Linus 

es fehlten        : Lovis, Servin 

Geschrieben von Dirk Lenzner