DJK Leverkusen – TKN IV 20:16

Das war doch mal wieder erheblich besser!

Im Gegensatz zum Spiel gegen Rheindorf, in welchem quasi überhaupt keine Abwehr vorhanden war, sah das im Spiel gegen die Sportfreunde viel freundlicher aus. Vielleicht liegt das daran, dass uns derartige Gegner einfach mehr liegen.

Auf jeden Fall startete das Spiel eng, und so konnten sich in den ersten 12 Minuten beim Stand von 5:5 keiner absetzen. Erst eine schöpferische Pause der Nippeser in den nächsten 10 Minuten sorgte für einen 4-Tore-Rückstand, der aber bis zur Pause wieder auf 2 Tore verkürzt wurde.

In der 2. HZ startete der TKN vor allem in der Abwehr stark und so wurde bis zur 38. Minute aus dem 10:12 eine 14:13 Führung erspielt, die dann auch in den nächsten 5 Minuten so Bestand hatte, weil auf beiden Seiten einfach kein Tor fiel. Danach musste die Vierte aber doch den nachlassenden Kräften Tribut zollen und so konnten die Leverkusener wieder in Front gehen und am Ende einen ungefährdeten Sieg einfahren.

Alles in allem können wir mit dem Spiel vor allem in der Abwehr sehr zufrieden sein, im Angriff ist da aber noch Potential zu erkennen. Auch unser Torwart hatte heute wieder einen besseren Tag erwischt, so sorgte er unter anderem dafür, dass vier 7m des Gegners nicht den Weg ins Tor fanden, während unsere 7m allesamt von Stefan verwandelt wurden. Der Schiedsrichter pfiff auf beiden Seiten denselben Stiefel, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass einige doch etwas harte Aktionen strenger geahndet würden. Das Spiel selber verlief aber doch in einem harten, aber fairen Rahmen. Da gab es schon erheblich Schlimmeres…

TKN IV spielte mit: Christian (vier 7m) – Stefan (4/4), Elmar (3), Phil (3), Ricardo (2), Thomas S. (2), Ecky (1), Harald (1), Thomas K.