DJK Leverkusen – TKN IV 23 : 13

Wieder mal verschlafen!

Das galt für die gesamte 1. HZ. Bis ein paar Minuten vor der Pause schaffte es die komplette Mannschaft der Vierten nicht, bis zum 13:1 mehr als ein (!) Tor zu werfen. Ideenlos vor dem Tor machten wir den gegnerischen TW zum besten Mann der Leverkusener. Immerhin wachten wir die letzten paar Minuten endlich auf und konnten noch auf 14:4 herankommen.

 

Die 2. HZ sah da schon ganz anders aus. In dem Bewusstsein, dass wir dieses Spiel nicht mehr gewinnen konnten, spielten wir befreiter auf und hatten Leverkusen eigentlich (wenn man es denn so sehen kann) im Griff. Von den letzten paar Minuten abgesehen hatten wir die gesamte HZ mehr vom Spiel und lagen diese in Front, bis in den letzten paar Minuten die Kräfte nachließen und wir doch noch ein paar unnötige Tore kassierten.

Alles zusammen muss man sagen: die 1. HZ war unterirdisch, immerhin in der Abwehr wurde noch ansatzweise mitgehalten. Die 2. HZ war ausgeglichen und spiegelt das eigentliche Kräfteverhältnis doch mehr wieder – nur besteht ein Spiel eben aus zwei Halbzeiten, nicht nur aus einer. Und wenn da nicht konsequent gekämpft wird, ist ein solches Spiel doch schnell verloren. Hervorzuheben ist immerhin, dass Dominik im Tor einige Würfe hielt, unter anderem zwei 7m.

Wieder einmal ist ein Spielerschiedsrichter nicht erschienen, daher musste der Schreiber dieses Berichts (erneut) einspringen, wobei zu sagen ist, dass beide Mannschaften mit der SR-Leistung absolut zufrieden waren (nur Elmar und Harald waren der Meinung, dass wir dieses Spiel deswegen verloren haben, weil ich den ersten 7m für den TKN abgepfiffen habe 😉  ), dieses aber auch, weil dieses Spiel schon so früh entschieden war und überhaupt keine Probleme auftauchten und es jederzeit absolut fair blieb (auch die Leverkusener haben nicht einmal lamentiert, als einer ihrer Spieler für 2×2 Minuten herunterging).

TKN IV spielte mit: Dominik (2 gehaltene 7m) –Thomas S. (5/3), Ecky (4), Elmar (3), Uwe (1), Harald, Frank, Erwin