TKN Herren II : Longericher SC IV 16:12 (09:08)

Am vergangenen Sonntag empfing die 2te Mannschaft des TKN den Longericher SC IV und konnte den dritten Sieg in Folge mit 16:12 (09:08) für sich entscheiden. Sehr entschlossen war die Stimmung vor Anpfiff, jeder wusste, mit welcher Mannschaft man es am besagten Abend zu tun hatte. Das Hinspiel wurde klar verloren, begründet durch Abstimmungsschwierigkeiten sowohl in Abwehr und Angriff. Das wollte der TKN allerdings nicht auf sich sitzen lassen. Ein weiterer Sieg musste also her, um endgültig einen festen Platz in der 2. Kreisklasse zu sichern.

Die erste Hälfte verlief angesichts des Halbzeitergebnisses relativ torlos, dennoch wurde von beiden Seiten aggressiver, temporeicher und fairer Handball gespielt. Der Ball wechselte des Öfteren die Seiten, ohne dass viele Tore vielen. Dennoch lies der TKN sich nicht aus der Ruhe bringen, wusste man kurz vor Ende der ersten Spielhälfte, dass das Spiel locker zu gewinnen ist.

Die zweite Hälfte begann vielleicht nicht so geplant, wie der TKN es sich in der Halbzeitpause vornahm. Ziel war es, sich jetzt schnell deutlich abzusetzen, um entspannt den Rest der Spielzeit den neu trainierten Zauberhandball zu präsentieren. Longerich erkannte allerdings frühzeitig, was der TKN im Schilde führte und setzte alles entgegen, was die Bank so hergab. Nach einer kurzen Weile aber konnte der TKN einen ausreichenden Punktevorsprung ausbauen und gewann das Spiel entgegen des Hinspiels völlig verdient.

Trotz fortschreitender Uhrzeit war es sehr schön, dass sich immer wieder Fans in die Halle begaben, um den TKN anzufeuern. Dafür ein herzliches Dankeschön! Auch ein Lob für den leitenden Unparteiischen, der das Spiel gut im Griff hatte. Das nächste Spiel bestreitet der TKN gegen den Tabellenersten, in Ehrenfeld. Davon lässt sich allerdings der TKN nicht beeindrucken und wird alles versuchen, um zum Ende hin sogar einen Sieg heimzufahren. Wir werden sehen!