TKN IV – TV Flittard 35:24

Rehabilitierung für die Hinspielniederlage!

 

Und das haben wir höchst eindrucksvoll geschafft. Die ersten 20 Minuten wurden noch ausgeglichen gestaltet (11:11, 21. Minute), was vor allen daran lag, dass der Flittarder Torwart doch das ein oder andere Mal von uns warm geschossen wurde (oder besser gesagt, er hielt recht gut),

und der RR von uns nicht zu halten war, aber danach drehte die Vierte auf. Bis zum 17:12-Pausenstand ließ die Abwehr dann nur noch ein Tor zu. Auch vorne konnte man sich mehr und mehr auf den Torwart einstellen und die Würfe dementsprechend erfolgreich gestalten.

In HZ 2 wurde dann der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut, so dass der Sieg nie in Gefahr geriet. Vor allen zwischen der 49. und der 55. Minute, als wir von 26:20 auf 32:20 davonzogen, wurden auch die allerletzten Zweifel ausgeräumt. Auch verlor sich der in der 1. HZ noch so treffsichere RR der Gäste mehr und mehr in „wilden Würfen aus allen Lagen“, so dass wir uns zu Ende des Spiels zurücklehnen konnten und die Flittarder noch etwas Ergebniskosmetik betreiben lassen haben.

Hervorzuheben sind Thomas H. und der nach längerer Pause erstmalig wieder spielende Jorgo mit je 8 Toren, sowie Ecky mit 6 und Thomas S. mit 5 Toren, aber vor allen Uwe in der 1. HZ spielte ein höchst ungewöhnliches Spiel. Und zwar fiel er nicht durch seine 2 Tore auf, sondern durch sein „Auge“, wodurch er freistehend sehr oft den besser postierten Spieler anspielte, der dann keine Mühe hatte, den Ball einzuschieben. Das kann er ruhig häufiger so machen.

Insgesamt auf jeden Fall eine starke Mannschaftsleistung. Schade nur, dass wir die nicht öfter gezeigt haben. Dann würden wir jetzt erheblich besser dastehen.

 

TKN IV spielte mit: Gunnar – Jorgo (8), Thomas H. (8/3), Ecky (6), Thomas S. (5), Elmar (3), Harald (2), Uwe (2), Frank (1), Erwin