Dormagen 2 mB – TKN 40:25 (21:14)

Im Nachholspiel beim Tabellenführer aus Dormagen konnte die Mannschaft aus Nippes bis zur 15 Minute gut mithalten und so ergab sich ein Spielstand von 11 – 10 für Dormagen. In der Anfangsphase waren die Nippesser zu Nervös und brachten die Angriffe sehr hektisch nach vorne. Der Respekt vor dem Gegner war groß doch nicht immer berechtigt.

Dormagen spielt technisch auf sehr hohem Niveau und ist konditionell hervorragend aber mit einer anderen Einstellung und bei besserer körperlicher Verfassung wäre sicher eine Überraschung möglich gewesen.

 

Gegen Ende der ersten Halbzeit machten sich wieder die konditionellen, krankheitsbedingten, Schwächen der Nippesser bemerkbar. Diese „Ausrede“ zählt im  nächsten Spiel jedoch nicht mehr

 

Auffallend war die zeitweise „Verweigerung“ einiger sich am Abwehrverhalten zu beteiligen. So konnte Dormagen mit schnellen Angriffen und guten Positionswechseln einfach zu Toren kommen.

Überragend war wieder einmal Till im Tor, der mit seinen Reflexen die Dormagener manchmal zur Verzweiflung brachte.

Fazit des Spieles ist die Erkenntnis, dass es ja noch ein Rückspiel in Nippes gibt.

Gebt Feuer …

Viva TK Nippes,

Olaf