Dünnwald -TKN III 27:20 (14:9)

Mit sage und schreibe zwölf Feldspielern war die dritte Mannschaft auf die „Schäl Sick“ gereist, um dem Tabellenzweiten den Kampf um den Aufstieg so schwer wie möglich zu machen. Nebenbei sollte so vielleicht auch der eine oder andere Punkt für den eigenen Kampf gegen den Abstieg rausspringen – leider hat es auch diesmal nicht gereicht, da im Kampf „Erfahrung gegen jugendlichen Übermut“ am Ende mal wieder das erfahrerene Team die Oberhand behielt.

Die Nippeser starteten relativ nervös in die Partie und konnten beim Torabschluss nicht wirklich überzeugen, neun Tore zur Halbzeit sprechen eine deutliche Sprache – dies wurde auch im weiteren Verlauf der Partie nicht abgestellt, so dass die gegnerischen Keeper einen relativ ruhigen Tag erlebten. Auf der anderen Seite agierte die Abwehr zunächst recht zögerlich, was insbesondere den HR der Gegner immer wieder zu leichten Toren aus dem Rückraum einlud. NAchdem Thomas uns in der PAuse ordentlich den Kopf gewaschen und angekündigt hatte, dass uns hier heute nachmittag niemand einen Tee servieren würde, konnte die zweite Halbzeit grundsätzlich offener gestaltet werden, wobei die Routiniers aus Dünnwald den Vorsprung souverän über die Zeit retteten.

Gute Anätze waren teilweise im Tempospiel und ganz zum Schluss der Partie auch in der Abwehr zu sehene, von daher sollten wir der Partie nicht allzu lange hinterhertrauern und in den nun kommenden Spielen gegen die direkten Konkurrenten einfach eine kühlen Kopf bewahren und den Ball einfach öfter ins Tor statt daneben zu werfen – dann werden über kurz oder lang auch Punkte abfallen. Auffallend war auf jeden Fall die zu allen Zeiten gute Moral und Unterstützung untereinander während der gesamten Partie.