TKN Herren I – SSV Overath 22:27

Gute Ansätze erkennbar, doch leider bleibt das Erfolgserlebnis gegen den Tabellendritten aus. Trotz der Leistungssteigerung steht der TKN zum Jahresende mit nur drei Siegen auf einem Abstiegsplatz.
Vorab hätte man nicht unbedingt von einem Pflichtsieg gesprochen, nach Ablauf der ersten Halbzeit machten sich die Hausherren jedoch berechtigte Hoffnungen. Der erste Anzug im Rückraum saß hervorragend. Klingelhöfer zeigte trotz seiner mehrwöchigen Pause seine Qualitäten im 1:1, der angeschlagene Raquet zeigte eine gute Partie und vor allem Patrick Pabst ließ die jungen Overrather ein ums andere Mal alt aussehen. Eine sehr hohe Trefferquote erlaubte den Overrathern in HZ 1 gerade mal einen einzigen Tempogegenstoß. Auch in der Abwehr zeigten sich die Kölner im Vergleich zu den Vorwochen verbessert, allerdings ließ der Mittelblock zu viele unbehinderte Würfe aus der zweiten Reihe zu, so dass Overath auf Tuchfühlung blieb.

Nach der Pause wurde der Nippeser RL kurz gedeckt. Diese einfache Umstellung sicherte den Overathern letzlich beide Punkte. Nippes konnte anfänglich die sich bietenden Räume im Spiel 5:5 nicht nutzen und servierte den Gästen mehrere Bälle in Folge, so dass diese über TGs erstmalig in Führung gehen konnten (19:18). Nun machte sich das Fehlen der Außen Hentsch und Döpner bemerkbar, die an diesem Tag nicht adäquat ersetzt werden konnten. Nach einer Auszeit fing sich der TKN zwar noch einmal, gerade die Protagonisten der ersten HZ aber konnten nicht mehr an Ihre Leistung anknüpfen und bauten dann auch konditionell ab. Nach dem 20:22 Mitte der zweiten HZ zog der Gast auf 5 Tore weg und verwaltete den Vorsprung ins Ziel.Das Schiedsrichtergespann Brass/Tönjes zeigte eine fast fehlerfreie Leistung und hatte mit der äußerst fairen Partie keine Mühe.

Für Nippes spielten: Nietzard, Kruncke, Leithner; Kegel, G.Schmitz,  Pabst, Raquet, Flaskamp, Gernhardt, Schwarzer,H.Schmitz, Klingelhöfer, Lauer.