TKN Herren I – TS Bergisch Gladbach 79 22:35

Nach der guten Partie gegen Leichlingen bezieht der TKN heftig Prügel gegen Bergisch Gladbach.

Wie so häufig in dieser Saison startete Nippes mit einer Reihe schwacher Aktionen in Angriff und Abwehr und lag prompt 1:5 im Hintertreffen. Leider besserte sich das an diesem Tag überhaupt nicht.

Bergisch Gladbach kam mit hoher Effizienz und ohne große Mühe immer wieder zu schnellen Toren aus dem Rückraum und über den Kreis. Dass Raquet und G. Schmitz angeschlagen waren und H. Schmitz und Klingelhöfer nicht einsatzfähig, kann nur bedingt als Entschuldigung für die miese Nippeser Vorstellung herhalten. Besonders augenfällig waren an diesem Tag die Schwächen im individuellen und kollektiven Abwehrverhalten.

Bis Anfang der zweiten Halbzeit blieb der TKN in Schlagdistanz, konnte jedoch nicht näher herankommen. Mit wachsendem Frust über die eigenen Unzulänglichkeiten dezimierten sich die Kölner immer wieder selbst und nahmen sich damit das letzte Quäntchen Hoffnung auf eine Aufholjagd. In ständiger Unterzahl wurde es dann in der letzten Viertelstunde noch eine hohe Klatsche Das lag auch daran, dass die Nippeser zunehmend mit den sehr einseitig pfeifenden Schiedsrichtern haderten, die allerdings auch mit einer guten Leistung den Nippesern an diesem Abend nicht hätten zum Sieg verhelfen können.

Da der Klassenletzte Longerich aufrüstet, wird sich Nippes nun stark steigern müssen, um den Abstieg in der Rückrunde verhindern zu können. 

Für Nippes spielten: Nietzard, Kruncke; Hentsch, Kegel, G.Schmitz, Döpner, Pabst, Raquet, Flaskamp, Rass, Ellenberger, Schwarzer, Rodde.