Dünnwalder TV II – TKN Herren I 30:27

Der TKN bleibt wegen mangelnder taktischer Disziplin auch in Dünnwald ohne Chance.

Das 4-Punkte-Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Dünnwald ging völlig verdient an den Gastgeber. Nippes trat ohne Klingelhöfer, Nietzard und Schwarzer an.

Der Gast startete mit einigen gelungenen Tempoangriffen in die Partie, verfiel in der Folgezeit aber in schlimmstes Einzelkämpfertum. Die gute Dünnwalder Defensive (inkl. Torhüter) war aber durch unvorbereitete 1:1-Situationen und spontane Würfe aus dem Rückraum kaum zu knacken. Auf der Gegenseite agierten die Nippeser sehr passiv und hatten obendrein Pech, dass ihr Torhüter in der ersten HZ rein gar nichts parieren konnte. Die Vorentscheidung fiel dann in den Minuten 20-30. Nippes leistete sich in schneller Folge drei individuelle Abwehrschnitzer, zwei Fehlpässe und hängende Köpfe, so dass die Gastgeber den Vorsprung ohne großen Aufwand in kürzester Zeit auf 10 Tore ausbauen konnten.

Der Nippeser Trainer reagierte erst spät und brachte nach der Pause 5 neue Spieler. Diese zeigten eine bessere Leistung, vor allem brachte die Einwechslung des Debütanten Thorsten Jäkel endlich die notwendige Bewegung in den Rückraum. Als sich dann nach 40 Minuten auch die Abwehr stabilisierte, kamen die Gäste immer näher ran, allerdings nicht nah genug um den Abstand zum Tabellenmittelfeld konstant halten zu können.

Bis auf eine überzogene direkte Disqualifikation bei einem Verbalscharmützel zwischen zwei Spieler zeigten die Unparteiischen eine sehr gute Leistung und kamen in dieser fairen Partie fast ohne Zeitstrafen aus.

 

Für Nippes spielten: Leithner, Kruncke; Hentsch, Rodde, Gernhardt, H.+G. Schmitz, Pabst, Jäkel, Raquet, Döpner, Flaskamp, Ellenberger und Kegel.