TS 79 Berg. Gladbach III – TKN IV 31 : 15

Irgendwann musste die erste Rückrunden-Niederlage ja kommen. Und es war keine Überraschung, dass es gegen die Bergisch-Gladbacher geschah, gegen die wir ja auch schon im Hinspiel eine üble Klatsche kassiert hatten. Und es sah auch schon vor dem Spiel alles danach aus, dass sich das wiederholen sollte, da wir nur mit einem sehr ausgedünnten Kader angereist waren.

In der ersten Halbzeit lief eigentlich gar nichts beim TKN, wobei der Halbzeitstand auch schon alles aussagt. Wahrscheinlich hatten wir so unsere Probleme mit der doch arg kalten Halle. Nur einem starken Gunnar im Tor sowie der teilweisen Unfähigkeit der Gladbacher beim Torwurf (so wurden in HZ 1 mindestens 10 Tempogegenstöße durch Abschlussschwäche oder technische Fehler, die der Schiedsrichter konsequent ahndete, quasi verschenkt) ist es zu verdanken, dass der Rückstand „nur“ 11 Tore betrug.

In HZ 2 sah all das schon ganz anders aus. Diese wurde nämlich zumindest bis drei Minuten vor Ende ausgeglichen gestaltet. Auch klappten auf einmal die Kreisanspiele sowie Feldtore aus dem Rückraum und Gunnar hielt weiterhin stark. Ebenso stand unsere Abwehr etwas besser. Und auch die Gladbacher halfen weiter mit, uns im Spiel zu halten, da sie sich auch weiterhin weigerten, die Tempogegenstöße unterzubringen. Wie gesagt, konnte das Ergebnis der 2. HZ bis zur 57. Minute beim Stand von 28:15 im Rahmen gehalten werden, nur in den letzten drei Minuten kassierten wir noch einige unnötige Tore.

Alles in allem aufgrund der 2. HZ können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein. Wir kassierten nicht wie im Hinspiel 40 Tore und haben wenigstens eine Halbzeit einigermaßen mithalten können. Die Partie lief im Übrigen absolut fair ab, so dass der stark leitende Schiedsrichter Axel G. ohne eine einzige Zeitstrafe auskommen konnte. Zu erwähnen ist auch noch der Wiedereinstieg von Frank nach seiner OP.

TKN IV spielte mit: Gunnar (3 gehaltene 7m) – Elmar (4), Randolf (4), Stefan (4/4), Frank (1), Uwe (1), Erwin (1), Harald, Thomas K.