Dünnwalder TV III – TKN II 28:14 (15:4)

Die TKN-Reserve sieht kein Licht, klare Niederlage gegen den Primus. Mit einer absoluten Rumpftruppe musste die 2. Herren nach Dünnwald reisen und präsentierte sich entsprechend gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer.

 Dass der TKN hier nicht den Hauch einer Chance haben würde, war schon vorher klar, aber die erste HZ war dann doch ernüchternd stark von Fang- und Passfehlern geprägt. Ganze 4 Tore, davon 2 aus dem Feld brachten die Gäste zustande. In HZ 2 gelang es den Nippesern durch eine verbesserte Abwehrleistung und mehr Ballsicherheit im Angriff eine Steigerung. In den ersten 10 Minuten glückten einige Balleroberungen, die über die 1. und 2. Welle zu einfachen Toren führten. Die auf jeder einzelnen Position besser besetzten Dünnwalder zeigten im zweiten Durchgang einige besonders schöne Spielzüge und prima Einzelleistungen, denen die TKN-Abwehr in dieser Konstellation einfach nicht gewachsen war. Dennoch muss man es als Erfolg begreifen, dass der 2. Durchgang nur mit drei Toren Vorsprung an die Gastgeber ging. Erwähnenswert sicherlich die souveräne Schiedsrichterleistung, die beiden Mannschaften das Spiel sehr leicht machte.

Für Nippes mühten sich: Beyer; Bretthauer, Hettinger, Agorku, Schmitz, J. Klinkenberg, Gernhardt, Kinzel, Kalenbach

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

Die TKN-Reserve sieht kein Licht, klare Niederlage gegen den Primus.

Mit einer absoluten Rumpftruppe musste die 2. Herren nach Dünnwald reisen und präsentierte sich entsprechend gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer. Dass der TKN hier nicht den Hauch einer Chance haben würde, war schon vorher klar, aber die erste HZ war dann doch ernüchternd stark von Fang- und Passfehlern geprägt. Ganze 4 Tore, davon 2 aus dem Feld brachten die Gäste zustande. In HZ 2 gelang es den Nippesern durch eine verbesserte Abwehrleistung und mehr Ballsicherheit im Angriff eine Steigerung. In den ersten 10 Minuten glückten einige Balleroberungen, die über die 1. und 2. Welle zu einfachen Toren führten. Die auf jeder einzelnen Position besser besetzten Dünnwalder zeigten im zweiten Durchgang einige besonders schöne Spielzüge und prima Einzelleistungen, denen die TKN-Abwehr in dieser Konstellation einfach nicht gewachsen war. Dennoch muss man es als Erfolg begreifen, dass der 2. Durchgang nur mit drei Toren Vorsprung an die Gastgeber ging. Erwähnenswert sicherlich die souveräne Schiedsrichterleistung, die beiden Mannschaften das Spiel sehr leicht machte.

Für Nippes mühten sich: Beyer; Bretthauer, Hettinger, Agorku, Schmitz, J. Klinkenberg, Gernhardt, Kinzel, Kalenbach