TKN II – Neukirchener TV II 21:25 (9:11)

Eine verdiente aber dennoch vermeidbare Heimniederlage musste der TKN gegen den Rückrundenweltmeister aus Neukirchen hinnehmen.

Der unangenehm zu spielende und ständig lamentierende Gast besiegte den TKN quasi mit zwei leistungsstarken Rückraumspielern. RM und RL lieferten besonders ab Beginn der zweiten HZ, als Nippes gerade auf ein Tor herangekommen war ein Bombenspiel ab und trafen aus dem Rückraum wie sie wollten, während es den Nippesern zu keinem Zeitpunkt des Spiels gelang, sich auf die beiden einzustellen. Auch wenn der TKN sicher sehr schwach besetzt war an diesem Tag hätte das Spiel über die Abwehr gewonnen werden können. Doch wen auch immer Trainer Döpner ins Abwehrzentrum schickte, eignete sich das reaktive Verhalten seiner Nebenleute an, so dass der Startzielsieg der damit gesichterten Gäste aus dem Bergischen völlig in Ordnung geht.

Es spielten: Beyer; Bretthauer, Hettinger, Gernhardt, Schmitz, J. Klinkenberg, Kinzel, Kalenbach, Baldauf, Lippert