TKN Herren I – Pulheimer SC II 29:27 (16:15)

Das letzte Heimspiel für den TKN bedeutete noch mal einen Kraftakt. Denn der fast schon abgestiegen Pulheimer SC wollte seine letzte Chance nutzen und reiste mit verstärktem Kader an. Doch auch die Nippeser hatten sich einiges vorgenommen, denn die vergangenen Partien stellten keine Glanzstücke dar.
Beide Mannschaften starteten dementsprechend gut in die Partie. Pulheim hatte zunächst den besseren Start und konnte sich leicht absetzen. Doch Nippes hielt konsequent dagegen und blieb immer in Schlagweite. Die drei Peichlschen Säulen des Nippeser Spiels: sichere Abwehr, schnelles Spiel nach vorne und vorne lange, konzentrierte Angriffe bis zur Chance befolgte das Team immer konsequenter. Die letzten 5 Minuten der ersten Hälfte waren dann auch ganz klar in Nippeser Hand. So dass die Nippeser sich kurz vor dem Halbzeitpfiff die erste Führung sicherten.
Und noch mal 30 spannende Minuten. Ähnlich wie Pulheim in der ersten Hälfte konnte sich auch Nippes nicht so recht absetzen. Auch weil Pulheim trotz der brenzligen Tabellensituation nicht nervös wurde, sondern konsequent seinen Stiefel runterspielte. Als Nippes auf 4 Tore wegzog, stellte Pulheim auf eine offensivere Abwehr-Variante um. Der TKN brauchte einen Moment, um sich daran zu gewöhnen und schon war Pulheim wieder auf ein Tor dran. Doch auch die Pulheimer Manndeckung in den letzten Minuten konnte die Niederlage nicht mehr verhindern. Der TKN gewinnt dank einer kämpferischen und konzentrierten Leistung verdient gegen starke Pulheimer.

Es spielten: Lievertz, Nietzard, Baldauf, Barf (1), Bieck, Bohlen (4), Bredehorst (7), Ellenberger (2/1), Lange, Niewerth (6), Raquet (2), Schlenker (4), Tuitje (3), Wojtke