Dünnwalder TV IV – TKN IV 21 : 31

Revanche für die Hinspielniederlage!

Und auch in diesem Fall, wie schon im letzten Spiel, gelang uns dieses äußerst eindrucksvoll. Allerdings gingen die Dünnwalder erstmal in Führung. Und angesichts der Tatsache, dass diese eben recht jung waren

und wir eben nicht (Jorgo ist das Küken unter uns), dachten sich einige ihren Teil dabei. Aber es kam dann doch ganz anders. In Minute 15 stand es dann auf einmal 7:1 für uns und eigentlich sollte man meinen, dass der Drops gelutscht sei. Andererseits haben wir es ja mit der Vierten des Turnerkreises zu tun und daher ist auch bei einem solchen Spielstand jeder Tipp auf das Endergebnis ein Lotteriespiel.

Allerdings muss man fairer weise sagen, dass in diesem Spiel kein wirklicher Einbruch zu verzeichnen war und wir durchgehend unsere Tore vorne machen konnten, auch weil der Dünnwalder TW, der im Hinspiel noch erheblich besser hielt, an diesem Tage nicht wirklich einen guten Tag erwischt hat. So konnten wir unseren Vorsprung bis zur Pause einigermaßen konstant halten und wechselten mit einem 5-Tore-Vorpsrung die Seiten.

In der 2. HZ stellten wir uns dann auch mehr und mehr auf die beiden einzigen wirklich gefährlichen Spieler des Gegners ein, auch wenn insgesamt gesehen, die Abwehr nicht mehr ganz so aufmerksam war, wie noch in HZ 1. Dafür gelang dann aber auch vorne mehr und mehr und so konnte der Vorsprung bis zur 51. Minute (25:19) gehalten werden. Danach hatte der TKN allerdings seine – auch bedingt durch die nachlassenden Kräfte der ohne Auswechselspieler angetretenen Gastgeber – stärkste Phase und machte durch einen 5:0-Lauf innerhalb von vier Minuten endgültig alles klar. In den letzten paar Minuten konnten wir dann das Ergebnis nach Hause schaukeln und uns – vor allen mangels funktionierender Duschen – recht schnell auf den Weg zu unserer Ersten machen, um sie – leider dann doch erfolglos – zu unterstützen.

Im Spiel sind besonders Thomas S. mit 9 Treffern (5 Minuten vor Schluss konnte er nicht mehr und ließ sich auswechseln, anstatt doch noch die Zehn zuzumachen), Elmar mit 8 Toren, davon 6 in HZ 2, und Jorgo mit 6 Treffern hervorzuheben. Auch Uwe knüpfte wieder an seine Leistung aus der Vorwoche an und scheint nun mehr und mehr Routine als glänzender Passgeber zu entwickeln. TW Gunnar hielt in den letzten 3 Minuten zwei 7m, fiel dann aber noch auf, als er sich in den letzten Angriff einschalten wollte. Natürlich erfolgte ein Ballverlust und er legte in aller Routine den Ball doch etwas langsam nieder, worauf es natürlich prompt eine Zeitstrafe gab. Jetzt kann Elmar von sich behaupten, dass er unbezwungener Torwart der Vierten ist (immerhin stand er 11 Sekunden im Tor).

Der gut leitende SR aus Aussem hatte mit dem auf beiden Seiten sehr fair geführten Spiel (bis auf einige kleine Aussetzer unserer Abwehr, die auch zurecht bestraft wurden) absolut keine Probleme, hat es allerdings doch verpasst, ein mehrminütiges Timeout zu geben, als von unserer Seite eine diesbezügliche Forderung kam, damit wir die Fussball-Bundesliga-Konferenz noch hätten mitkriegen können 😉

Stefan feierte so auch (verletzungsbedingt) seinen zweiten Sieg in Folge als „Headcoach“ der Vierten. Jetzt stellt sich die Frage, ob er als Spieler oder doch als Trainer wertvoller ist…

TKN IV spielte mit: Gunnar (2 gehaltene 7m) –Thomas S. (9), Elmar (8), Jorgo (6/1), Ecky (3), Uwe (3), Harald (1), Frank (1), Randolf, Thomas K.