Durchwachsener, aber deutlicher Derbysieg

HSV Bocklemünd II vs. TK Nippes Damen I 16:26 (9:12)

Im Nordkölner Derby gegen den HSV Bocklemünd II konnte das erste Damen-Team aus Nippes einen deutlichen 10-Tore-Sieg einfahren. Durch das Unentschieden von Liga-Konkurrent Weiden rückt Nippes somit vier Spieltage vor dem Saisonende auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Nippes startete holprig in die Partie und konnte erst sechs Minuten nach dem Anpfiff den ersten Treffer markieren. Danach stabilisierte sich das Team um TKN-Coach Klaus Schnieders. Vor allem dank einer ordentlichen Abwehrleistung gelang es Nippes, Tor um Tor davonzuziehen und Mitte der ersten Halbzeit einen 5-Tore-Vorsprung herauszuspielen (3:8, 15. Spielminute). Was sich in den nachfolgenden 15 Minuten auf dem Spielfeld tat, war aus Nippeser Perspektive weniger schön anzusehen. Insbesondere im Angriff zeigten sich Defizite, sodass es „nur“ mit einem knappen Vorsprung (9:12) in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Spielhälfte agierten die Spielerinnen des TKN wesentlich souveräner und konnten der Partie ihren Stempel aufdrücken. Sowohl in der Defensive als auch im Tempospiel und in der gebundenen Offensive lief es nun deutlich besser, sodass für Nippes am Ende ein ungefährdeter, aber mitunter auch durchwachsener 26:16-Sieg heraussprang.

Durch das Unentschieden des vormaligen Tabellenzweiten HC Weiden 2018 II, die zugleich eine Partie weniger absolviert haben, findet sich der TKN nach diesem Spieltag auf dem zweiten Tabellenplatz wieder. Ziel ist es, diesen im direkten Topspiel gegen Weiden, das nächsten Samstag (18.03.) um 18 Uhr im Nippeser Tälchen stattfindet, zu behaupten. Wir freuen uns über eure Unterstützung in diesem wichtigen Spiel um den Aufstieg!