Erneute Niederlage: 1. Damen lassen wichtige Punkte gegen den TSV Bonn rrh. II liegen

Am vergangenen Wochenende stand für den TK Nippes ein wichtiges Spiel gegen die Zweitvertretung des TSV Bonn rrh. an. Da man die Gegnerinnen im Hinspiel souverän geschlagen hatte, wollte man auch das Rückspiel für sich entscheiden.

Der Beginn der Partie war durchwachsen und man hatte Probleme, die Tore der Gegnerinnen zu verhindern. Aufgrund schlechter Absprachen ließ man viele Würfe aus dem Rückraum zu, die größtenteils zu Torerfolgen führten. Trotz einer inkonstanten Abwehrleistung gelang es in der 12. Minute, den 2-Tore-Rückstand aufzuholen und den Ausgleichstreffer (5:5) zu erzielen. Durch einen Einbruch, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, konnten die Gegnerinnen kurz vor der Halbzeitpause mit einem 5-Tore-Vorsprung (12:7) davonziehen. Aufgrund vieler Fehlpässe, die regelmäßig im Aus landeten, schaffte man es nicht, die Tordifferenz zu verringern und ging mit einem Spielstand von 13:8 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann zunächst erfolgreich und es gelang, den Rückstand auf drei Tore zu verringern. Ein erneuter Einbruch, sowohl vorne als auch hinten, hatte allerdings einen 4-Tore-Lauf der Gegnerinnen zur Folge. Trotz des Rückstands von sieben Toren (17:10) hörten die 1. Damen des TKN nicht auf zu kämpfen und konnten 15 Minuten vor Ende den Rückstand auf vier Tore verringern. Im Gegensatz zur eigenen Abwehr war der Angriff nun sehr dynamisch und man erspielte sich gute Torchancen. Die andauernde Unkonzentriertheit und fehlenden Absprachen in der Abwehr machten die Aufholjagd jedoch zunichte und Nippes musste sich mit dem Endergebnis von 25:20 geschlagen geben.

Das nächste Spiel wird am 17.02 im Nippeser Tälchen gegen den MTV Köln stattfinden. Bis dahin wird über Karneval erstmal neue Energie getankt, um danach ein hoffentlich erfolgreiches Heimspiel feiern zu können.