Erste Niederlage mE-Jugend

Leichlingen : TKN 23 : 15 (12 : 4)

Sonntag, 25. Januar 2009 10.30 Topspiel in der Kreisliga Gruppe C. Es galt Leichlingen, den Tabellenführer zu besiegen. Mit einem Sieg würden die E-Jungen an die Spitze der Tabelle rutschen.

Die Leichlinger warfen schon direkt zu Beginn die ersten Tore. Nippes geriet in den Rückstand. Ziemlich ungewohnt für unsere Jungs. Sie mussten sich erst wieder fangen und begannen dann nach und nach den Rückstand zu verkürzen. Zur Halbzeit betrug der Torevorsprung von Leichlingen 8 Tore.
Aber die Nippeser Spieler kamen hochkonzentriert aus der Kabine. Wolfgang hatte die Mannschaft gut aufgebaut. Mit großem Teamgeist spielte sie gute Situationen heraus und konnte so den Torevorsprung verkürzen. Aber Leichlingen ist eben auch der Tabellenführer und bestraften jeden Fehler mit einem Gegentor. Am Ende lagen wir wieder 8 Tore zurück, 23 zu 15.

Das war die erste Niederlage in dieser Saison. Trotzdem konnte man sehen wie gut die Mannschaft harmoniert. Auch wenn das Spiel verloren ging, hat es den Jungs Spaß gemacht. Ihr habt wirklich gut gespielt und gekämpft.

Hallo Leichlingen, ihr wart klar die bessere Mannschaft, aber wir bleiben dran. In der nächsten Runde sehen wir uns wieder. Drei Punkte Vorsprung sind aufholbar.

Mannschaft :
Florian (TW), Janik (1), Casper (3), Nico (3), Anton , Julius , Tom (3), Christian, Marco, Viktor, Conor (5) , Sean, Moritz

Es fehlten: Maroje, Nikki

Geschrieben von Dirk Schrock