HC Cologne Kangaroos – TKN Herren I 26:20

Schwaches Kreisligaspiel, das die Gastgeber aufgrund der hervorragenden Leistung Ihres TW für sich entscheiden konnten.

Trotz des wieder komplettierten Kaders lieferten die Nippeser in der Nachholbegegnung am Donnerstag abend eines der schwächeren Spiele in dieser Saison ab. In der ersten Viertelstunde bot sich den Nordkölnern eine gute Chance,

bereits einen entscheidenden Vorsprung zu erzielen, denn die Schiedsrichter quittierten das wie üblich sehr harte Abwehrspiel der Kangaroos mit einigen Zeitstrafen.
Dass es nach etwa 15-20 Min. dennoch 10:5 für Köln Süd stand, lässt sich im Wesentlichen auf zwei Gründe zurückführen: Auf eine TKN-Trefferquote von ca. 20% aus dem Rückraum und satten 0% von den Außenpositionen sowie auf Experimente und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr. So durfte sich der Gast zur HZ noch bei TW Kruncke bedanken durfte, dass er einige der vollkommen freien Würfe sowie zwei 7m entschärfen hatte.

In der zweiten HZ ein ähnliches Bild: Nippes zwar etwas verbessert in der Positionsdeckung, durch Fehler im Angriff aber anfällig für TGs. Ausschließlich KL Ellenberger und die 7m-Schützen brachten Ihre Würfe regelmäßig im Kasten von TW Zwingenberg unter. Die Kangaroos zogen nach mehreren Ballverlusten und Fehlversuchen der Nippeser bald nach der HZ auf 18:11 davon und verteidigten den Vorsprung durch ruhiges Spiel bis zum Ende.

Bei Nippes spielten: Kruncke, Leithner; Ellenberger, Döbel, Rodde, Hentsch, Gernhardt, Krämer, Heck, Pabst, G. Schmitz, Döpner, Krüssel, Flaskamp.