TKN Herren I – TuS Königsdorf/HHV II 28:24

Der TKN kann noch gewinnen. Jetzt steht der Beweis aus, dass er auch noch gut spielen kann.

Gegen einen ersatzgeschwächten Gegner aus Königsdorf lag die Führung über 60 Minuten beim Gastgeber. Trotz erneuter Schwächen in Abwehr und ungeordnetem Spielaufbau gelang es den Nippesern, sich zur HZ auf vier Tore abzusetzen.

U.a. begünstigt durch die dritte 2-Min.-Strafe gegen einen der aktivsten Königsdorfer hatte dieser Vorsprung fast die gesamte zweite Hälfte Bestand. 5 Minuten vor Ende kämpften sich die Gäste noch einmal auf 2 Tore heran, die Punkte blieben aber schließlich verdientermaßen in Nippes. Hervorzuheben ist neben der verbesserten Einstellung die gute Trefferquote. Dafür sorgte vor allem RR Krüssel, der mit 10/5 Toren (bei 10 Versuchen) zum Matchwinner avancierte.

Für den TKN traten an: Leithner (2 7m), Kruncke (1 7m); Hentsch, Döbel, Gernhardt, Rodde, Krämer, Heck, Pabst, G.Schmitz, Krüssel, Döpner, Ellenberger, Francke.