Hexenkessel in der NippesArena

20081021_1278081631_imgp0479_passig_gemachtWas waren unsere Jungs aufgeregt! Vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Leichlingen hatte der ein oder andere unserer E-Jugend-Handballer eine schlaflose Nacht.

Nach den letzten problemlosen Siegen trafen die Jungs von Wolfgang Fuchs nun das erste Mal auf den wohl schwersten Gegner in dieser Saison. Und es wurde das erwartet heiße Match.

Von Anfang an taten sich unsere tapfer kämpfenden Jungs gegen die unbarmherzige Abwehr des Leichlinger TV schwer. Beeindruckt von den spielerisch stark und selbstbewusst auftretenden Leichlingern fand der TKN nicht ins Spiel. Nach einer hitzigen ersten Halbzeit führte der Gast mit 4: 7 Toren.

Doch Trainer Wolfgang Fuchs schwor die Jungs in der Pause nochmal richtig aufeinander ein. Mit Erfolg! Trotz des teilweise sehr harten Spiels ließ sich die Mannschaft des Turnerkreises zu keiner Sekunde hängen. Unermüdlich rannten, kämpften und spielten sich die Jungs in das nervenaufreibende Match zurück. Immer wieder von Trainer Fuchs zur Ruhe ermahnt, erreichten sie kurz vor Schluss noch den hochverdienten Ausgleichstreffer zum 12: 12. Gratulation!

Leider, leider forderte der Fight auch seine Opfer. Nicht nur Caspar, Nicki oder Nico mussten das Spiel kurzzeitig nach harten Attacken des Gegners unterbrechen. Am schlimmsten traf es Florian, der sich bei einer seiner großartigen Aktionen den kleinen Finger brach und wohl sechs Wochen ausfällt.

Die Mannschaft und auch alle Eltern wünschen ihm gute Besserung !!!

Mannschaft :
Florian (TW), Leon (TW)
Casper (4), Conor (3), Sean , Moritz, Julius, Nico (3), Marco, Maroje, Janik (2), Anton, Christian, Tom, Nikki

Geschrieben von Roland Hag