HGV Hürth-Gleuel 3 – TKN Herren III 15:18 (8:13)

Aufgrund eines wegen der Herbstferien vorgezogenen Spiels mußte die Dritte in einer englischen Woche am Dienstag Abend nach Hürth reisen. Und zur Abwechslung waren tatsächlich mal genug Leute da und der TKN trat mit 11 Feldspielern und im vierten Spiel dieser Saison mit dem vierten Torwart an.

Die Marschroute war klar: es waren genug Leute, also konnte mit viel Druck gespielt werden, was in den ersten 25 Minuten auch ganz hervorragend gelang. Zu dem Zeitpunkt stand es 13:5 für Nippes und die Hürther konnten bis zu dem Zeitpunkt aber auch gar nichts entgegensetzen, was sowohl an dem klasse Torwart Kai D. als auch an der gut eingestellten Abwehr lag. Aber wie das häufig so ist, ab dann wird halt versucht, das Ergebnis durch Einzelaktionen höher zu gestalten, mit dem Resultat, dass ab dem Zeitpunkt spielerisch aber auch gar nichts mehr lief. So konnte der HGV bis zur Halbzeit auf 8:13 verkürzen.

Nach der Halbzeit ging das erstmal so weiter und Hürth holte erst mal weiter bis auf drei Tore Rückstand auf, bis ein kurzer Zwischenspurt uns wieder auf 17:10 davonziehen ließ, meistens durch TGs. Spielerisch lief allerdings weiterhin nicht viel, und ab dem Zeitpunkt gar nichts mehr. Und auf einmal stand es sechs Minuten vor Schluß nur noch 17:15 und eine Auszeit mußte her, in der vor allem klar gemacht wurde, dass der Ball vorne gehalten werden mußte. Unnötig zu erwähnen, dass nach dem zweiten Pass natürlich ein unvorbereiteter Torwurf kam. Glücklicherweise hatte er aber keine negativen Auswirkungen mehr und wir konnten am Ende doch den ersten Saisonsieg feiern.

Trotzdem waren die ersten 25 Minuten die bisher beste Saisonleistung, auf die sich sicherlich aufbauen läßt. David T. traf auf Außen heute sehr gut, und Torsten, Axel und Roland D. waren gerade in der ersten HZ kaum zu halten. In der zweiten HZ hatte Sven „Keule“ K. erheblichen Anteil daran, dass die Hürther nicht mehr rankamen. Und die gute Torwartleistung hebe ich gerne nochmal heraus!
Vielen Dank auch an Roland D. und Kai D., dass sie ausgeholfen haben!

TKN III: Kai D. (Tor) – Torsten K. (5), Axel (3/1), Sven (3), David T. (3), Roland D. (2), Roland H. (1), Marcel (1), Gunnar, Frank, Elmar, Ralf H.