SG MTVD Köln – TKN Herren I 28:23

Dritte Niederlage im dritten Spiel – Nippes zahlt weiterhin nur Lehrgeld in der Landesliga. Immer noch kann der TKN nicht aus dem vollen Kader schöpfen und so hakte Coach Peichel auch diese Partie unter Kategorie Vorbereitungsspiel ab.

Für ein Vorbereitungsspiel war die Luft auf dem Feld aber von Beginn an viel zu rau. Der MTVD trat mit ungewohnter und teilweise auch übertriebener Härte auf. Anscheinend sollte hier gezeigt werden, wie weh die Landesliga tun kann. Leider ließ der MTVD hierüber das Handballspielen vermissen. Zusätzlich schadete sich das Team aus dem Kölner Nordosten hiermit vorrangig selbst. Etliche 2-Minuten Strafen und eine direkte Rote Karte mussten die konsequent pfeifenden Schiedsrichter bereits in der ersten Halbzeit verteilen.

Der TKN ließ sich von all dem nicht groß beeindrucken. Im Gegensatz gab es zahlreiche Versuche dem Spiel einen eigenen spielerischen und temporeichen Stempel aufzudrücken. Dies gelang jedoch zu selten. Besser gesagt es führte nicht zwangsläufig zu Toren. Ein um andere Mal taten sich Lücken in der Abwehr von MTVD auf, die leider nicht genutzt wurden. Auch einige Tempogegenstöße landeten nicht wie erhofft im Tor.

Vielen Aktionen der Zweiten Halbzeit machten deutlich, dass die Vorbereitung des TKN bislang mäßig verlief: Unsicherheit in den Lauf- und Passwegen sowie Verständnisprobleme in der Abwehr – Es gibt noch einiges zu tun.

Es wird langsam Zeit sich am Riemen zu reißen, den Einsatz zu steigern, um bei den nächsten Partien nicht mehr von Vorbereitungsspielen, sondern von gewonnenen Punkten und guten Spielen berichten zu können. Dann haben nicht nur wir, sondern auch die wieder einmal zahlreich mitgereisten Unterstützer (Danke hierfür!!!) deutlich mehr Freude am Spiel.

Es spielten: Müllenholz, Niewerth (6), Raquet (2), Schniers, G. Schmitz, H. Schmitz (2), Schwarzer (2), Hallek (2), Huber (3), Lange, Ellenberger (3/3),