HGV Hürth-Gleuel III – TKNippes 2.Herren 12:24 (9:15)

Gelungener Saisonauftakt für die zweite Herren

Zugegeben, die Vorzeichen standen nicht gerade gut für das erste Saisonspiel der zweiten Mannschaft. Nicht nur, dass man kurz vor Saisonbeginn mit Philipp Ludwig einen Rückraumspieler verlor, der sich bei einem Trainingsspiel einen Mittelhandbruch zuzog. Es kam auch noch ein Torwartproblem hinzu. Von insgesamt sechs Torhütern, welche der ersten und zweiten Herren zur Verfügung stehen, war nur einer für das Wochenende verfügbar und logischerweise bei der ersten Mannschaft im Einsatz. So musste Trainer Roland Döpner kurzerhand einen Feldspieler ins Tor stellen und auf die Abwehrleistung seiner Abwehr hoffen.

Die Mannschaft verstand es von Beginn an die Angriffe der Hürther im Keim zu ersticken. Der Gegner versuchte oftmals den Kreisläufer freizuspielen und in Szene zu setzen, was ihm selten bis gar nicht gelang. Der Mittelblock stand gut und hatte die Rückraumspieler stets unter Kontrolle und falls doch einmal ein Angreifer zu Nahe an den 6-Meter-Kreis kam, wurde er hart aber fair begrüßt. Nur neun Gegentore (davon 2 Siebenmeter) in der ersten Halbzeit sprechen eine deutliche Sprache.
Im Angriffsspiel hingegen bemühte sich die Zweite das Tempo hoch zu halten und, falls die erste und zweite Welle nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte, Spielzüge ins Angriffsspiel einzubinden; oftmals erfolgreich. Besonders die Rückraumspieler bewiesen ein sicheres Händchen und konnten durch gute 1-gegen-1 Aktionen oder gezielte Abschlüsse aus dem Rückraum Tore erzielen. So erspielte sich die Mannschaft im Laufe der ersten Halbzeit nach und nach einen 6-Tore Vorsprung. 
Nach der Halbzeit wurden die Beine schwerer und die spärlich besetzte Auswechselbank rächte sich. Durch viele Unkonzentriertheiten und unnötige Hektik gab man einige vielversprechende Angriffe unnötig weg. Zum Glück waren auch die Hürther am Ende ihrer Kräfte.So hielt die Abwehr dem Gegner das ganze Spiel über stand und lies in Hälfte zwei, trotz Feldspielertorwarts, nur drei weitere Gegentore zu. Das Endergebnis 12:24 ist auch in dieser Höhe verdient, sodass die Mannschaft und der Trainer sich zufrieden und in aller Ruhe auf die nächste Aufgabe gegen Tus Rheindorf III vorbereiten können.
Im ersten Heimspiel der Saison, am kommenden Samstag um 17 Uhr, wird die Zweite versuchen sich am oberen Tabellenende festzusetzen. Doch diesmal mit richtigem Torhüter.

Es spielten: Heda – Barth, Agorku, Kirk, Kegel, Schnieders, Janssen, Gernhardt, Savran, Flaskamp