Pulheimer SC 2 – TKN Herren I 33:20 (14:11)

Der TKN startet mit einer Niederlage in die Landesliga-Saison. Die gegenüber der Aufstiegsmannschaft auf beinahe jeder Position veränderte Erstvertretung aus Nippes konnte nur in der 1. Halbzeit mithalten.

Obwohl im Vorfeld versucht wurde, dem Spiel bewusst wenig Bedeutung beizumessen, kochte in den ersten 20. Minuten die Aufstiegsstimmung aus der letzten Spielzeit wieder hoch. Das Team kämpft und ackerte, die Bank unterstützte lautstark und die mitgereisten Fans sorgten für Heimspielatmosphäre. Davon waren die Pulheimer zunächst beeindruckt und fanden nicht ins Spiel.

Stefan Gumbert, unser Neuzugang um Tor, ließ die Ausfälle Kruncke und Niezard vergessen und deutete mit einem großartigen Debüt an, wie wertvoll er für uns ist. Auch das Angriffsspiel rollt von Beginn an und mit schönen Kombinationen könnte mache Lücke in die Pulheimer Abwehr gerissen werden.

Nach 25 Minuten – und somit viel zu früh – kam jedoch der Einbruch. Pulheim drehte langsam auf und verbessert ihr bis dahin magere Torquote. Die Nippeser Angriffsbemühungen dagegen versandeten ein uns andere Mal. Insbesondere zu Beginn der zweiten Hälfte fehlte uns die Sicherheit im Zusammenspiel, Geduld und Clevernis im Abschluss. Pulheim zog in nur 8 Minuten von 2 auf 10 Tore weg und das Spiel war gelaufen. Die Nippeser zeigt zwar weiter Kampfgeist, hatten letztlich jedoch nicht genug entgegenzusetzen.

Der Sieg für Pulheim ist daher – auch in dieser Höhe – völlig gerechtfertigt. Und das wollen wir auch gar nicht überbewerten. Denn die Nippeser Knappen zogen in einem völlig neuen Gewand in diese erste Partie. Somit war mit Abstimmungsproblemen durchaus zurechnen. Auch wenn weniger natürlich schöner gewesen wäre…

Neben Gumbert debütierten noch zwei Daniels sowie unsere Jungstars Alex und Marc. Gerade die Jungstar konnten schon Mal zeigen, dass in Zukunft mit Ihnen zu rechnen ist und dass sie langfristig eine Verstärkung für die Erste darstellen. Weiter so!

Es spielten: Alex Raquet (7), Stefan Kirchner (1), Marc Baldauf (1), Dennis Müllenholz (2), Alex Bieck (1), Daniel Bißmann (3), Dominik Niewerth (3), Daniel Schwarzer (1), Emre Agdakcik (1), Hartmut Schmitz, Stefan Gumbert