HSG Geislar : TKN wE 2:16

Und wir rocken die Liga weiter.

Zwischenzeitlich sind wir zwar wegen des schlechteren Torverhältnisses wieder hinter Königsdorf auf den zweiten Platz zurückgefallen. Schlimm ist das nicht, aber wir müssen uns schon an die eigene Nase fassen, denn es wäre nicht zwingend notwendig gewesen. Sicher hatten wir mit 10 Würfen an den Innenpfosten durchaus dadurch Pech, dass diese Bälle immer wieder ins Feld zurück und nicht ins Tor wollten.

Aber zusätzlich standen und liefen wir noch 15 mal völlig frei vor das Geislarer Tor und haben den Ball über oder am Tor vorbei geworfen. Von den zusätzlichen Torwürfen, die die richtig gute Torfrau der Geislarer Mannschaft entschärfte, möchte ich überhaupt nicht reden.

Also, Torwurftraining ist angesagt.

Aber es war auch eine tolle Leistung der Mannschaft. Jede hat für die Mitspielerin gekämpft, hat ausgeholfen, Fehler ausgebügelt und gezeigt, was ein echtes Team ausmacht. Oft waren die Zuschauer begeistert von der schönen, schnellen und manchmal auch schon bewusst durchdachten Spielweise.

Herausheben möchte ich heute einmal unsere Marlene. Wochenlang habe ich sie in den Trainingseinheiten ständig wegen ihrer Fangweise nerven und korrigieren müssen. Heute hat sie die Bälle super gefangen und weitergespielt. Ein einziger Ball hat ihr einen Streich gespielt und fiel auf den Boden. Das war heute richtig super, Marlene.

Tanja und ich sind weiterhin davon überzeugt, dass wir in diesem Jahr sehr weit in der Meisterschaftsrunde kommen können. Schauen wir einfach von Spiel zu Spiel und bleiben bei unserem Motto

„Liga, wir rocken dich weiter“

 

Helmut