TKN wE : Brühler TV 16:2

20101010_1996182538_dsc07226_passig_gemacht Auch in ihrem 4. Spiel siegen die Mädels aus Nippes weiter. Aber so ganz lief es nicht rund im Spiel gegen Brühl. Ich hatte das Gefühl, die Mädels waren –zumindest in der ersten Halbzeit- nicht so richtig bei der Sache. Meine Analyse der Situation führte dann zu dem Ergebnis, dass es doch wohl besser ist die Spielvorbereitung ungestört in der Kabine und nicht in der Halle zu machen. Klarer Trainerfehler, aber auch das darf ja mal sein.

Zum Spiel gibt es dann nicht so viel zu berichten. Die mit 3 D-Mädels spielenden Brühler konnten den Nippeser Mädchen zu keiner Zeit gefährlich werden. Da lag schon ein Klassenunterschied zwischen beiden Spielweisen. Unsere Mädels zeigten phasenweise wieder ein gekonntes Tempospiel, waren aber bei der Chancenauswertung einfach zu sorglos. Mindestens 15 mal wurde frei vor dem Tor der Ball verworfen und verworfen heißt hier; die Bälle gingen neben oder über das Tor. Haaalllooooo, das darf so nicht sein. In engen Spielen gegen stärkere Teams ist dann ein Spiel auch einmal -völlig unnötig- aber ganz schnell verloren.

Genug Kritik; wir machen so weiter und rocken die Liga. Und mal sehen, was da am Ende noch alles möglich ist. Schön war auch, dass Annabelle heute nach ihrem Armbruch erstmals wieder mitspielen konnte. Jetzt ist das Team endlich wieder komplett. Und was wir als Team leisten können, dass sehen wir ja nun von Woche zu Woche Tanja und ich sind uns einig, es macht unendlich viel Bock mit euch.

Helmut