TKN mB : TuS SW Brauweiler 34:31

20101005_1851981031_dsc06488_passig_gemachtUnd sie können es doch noch!

Gegen Brauweiler kam die Nippeser mB zu einem umkämpften aber doch verdienten Sieg. Nippes begann wieder ein wenig verträumt und benötigte lautstarke und aufmunternde Worte des Trainers. Doch dann nahm Nippes Fahrt auf und konnte für sich die Führung erobern.

In der Halbzeitpause musste noch mal einigen Spielern verständlich gemacht werden, worauf es bei diesem Spiel ankam. Nippes nahm nach dem Wiederanpfiff dann das Heft in die Hand und siegte somit verdient mit 34:31.

Mit der Defensive war ich heute schon zufriedener als noch im letzten Spiel. Aber, dass muss auch gesagt werden, hier gilt es noch viel zu tun. Brauweiler kam zu einigen sehenswerten Toren, die so nie und nimmer hätten fallen dürfen, wenn alle Nippeser Spieler in der Abwehr die Orientierung behalten würden.

Und was den Angriff angeht, werden wir im nächsten Training noch mal ein wenig reden müssen.

Trotz aller Kritik ein Danke an meine Spieler. Ich weiss, Ihr gebt Euer Bestes, aber zur Zeit ist da halt eine Blockade. Aber auch das werden wir in den Griff bekommen.

Heinrich