TKN mA – Leichlinger TV 31:23

20101009_1094336865_dsc06668_passig_gemachtDas 1. Spiel gegen den Leichlinger TV wurde in der Qualifikation zur KL mit einigen Toren knapp verloren und dies sollte nicht erneut geschehen!

Der TKN bot also alles auf: Endlich war die Mannschaft einmal komplett und die Halle gefüllt. Das Spiel verlief jedoch nicht so gut wie erhofft. Trotz des Sieges, gibt es etliche Dinge die verbessert werden müssen:

Angefangen mit dem Abschluss! Trainer Lauer sagte uns immer wieder, wo wir bei dem Torwart hinzuwerfen haben, doch oftmals
ignorierten wir dies und schossen den Torwart ab. Zudem müssen wir in hektischen Phasen es einfach hinbekommen, den Ball 2 Mal 
ruhig durchzuspielen und zu warten, bis die Chance kommt.

In der Abwehr sah das ganze schon etwas besser aus. Jedoch kam der gegnerische Kreisläufer zu oft zum Abschluss. Ein Glück, dass Felix wieder mal ein sicherer Rückhalt war und nicht nur so einige 7-M entschärfte sondern auch vieles frei von 6m!
Danke auch an den Leichlinger TV, für ein wirklich sehr faires und freundschaftliches Spiel!

Für Nippes kämpften:
Lauer – Eckstein – Schlicht, Bohlen, Müllenholz, Savran, Hedfeld, Schnohr, Herrmanns, Kleine-Birkenheuer, Mönnink
und die 2. Herren auf der Tribüne!

Vielen Dank, dass ihr gekommen seit!