SSK Kerpen : TKN mE 13:14

SSK Kerpen mE  –  TK Nippes  mE  13:14  (6:7)

Ein Glück, das die Zeitumstellung auf den 2. Spieltag der Nippeser mE gesetzt wurde, ansonsten wären einige Spieler wohl von Ihren schlaftrunkenen Eltern nicht rechtzeitig zum Auswärtsspiel um 9:30 in Kerpen  gebracht worden und hätten so ein durchweg spannendes Spiel Ihrer Söhne verpasst.

Die ersten 10 min gehörten dem Nippeser Nachwuchs. Durch eine konzentrierte, kollektive  Abwehrleistung, wurden die Bälle in der eigenen Hälfte gewonnen und schnell nach vorne getragen. So kamen wir zu vielen einfachen Torgelegenheiten, die jedoch nicht in eine beruhigende Führung  umgesetzt werden konnte. So konnten die Kerpener nach einem Team Timeout Mitte der ersten Halbzeit, das Spiel ausgeglichener gestalten. Die Nippeser Pausenführung mit einem Tor war dann auch alles Andere als Beruhigend.

Der Beginn der zweiten Halbzeit ließ dann auch alle bösen Vorahnungen war werden. Kerpen kam mit einer soliden Abwehrleistung und konzentrierten Spiel nach vorne zu einigen guten Gelegenheiten und ließ die Nippeser Abwehr, die in der ersten Halbzeit gut stand des Öfteren nicht gut aussehen. In dieser Spielphase konnte Till im Tor noch einige Bälle parieren, die zwischenZeitige Führung von Kerpen konnte aber auch von Ihm nicht verhindert werden.

Nach einer Auszeit kamen die Nippeser Jungs wieder besser ins Spiel, und fanden zu einer geschlossenen Abwehrleistung und mit schnellem Spiel nach vorne zurück. Die wiedergewonnenen stärke aus den ersten 10 min konnten bis 2 min vor Schluss jedoch nicht in Tore umgesetzt werden, so dass wir immer noch mit 11:13 hinten lagen.

Die letzten 2 min Krönten aber dann ein spannendes Spiel, und entschädigten alle Nippeser endgültig für das frühe Aufstehen. Drei schnelle Ballgewinne und die daraus resultierenden Tempogegenstöße rissen das Ruder noch zu Nippeser Gunsten um.

Die Trainerfrage wurde an diesem Wochenende dann auch wieder bestätigt. Der FC hält Frank Schäfer und wir halten Wolfgang Fuchs (und sind damit bei weitem Besser bedient).

Mannschaft : Till, Moritz (1), Josef (2), Linus (11), Sean, Lasse, Fynn, Lovis, Leonart, Sevrin, Lenart

Geschrieben von Axel Lauer