TKN wE : TuS Königsdorf 9:6

Heute trafen wir auf den Tabellenführer der Liga, den TUS Königsdorf. Alle Mädchen waren schon ziemlich aufgeregt und fieberten dem Spiel entgegen.

Was dann in den ersten 17 Minuten der Begegnung in Nippes passierte kann man kaum beschreiben.

Sensationelles, und das ohne Übertreibung, sensationelles Spiel unserer E-Mädchen. Königsdorf wurde quasi überrollt und nach 12 Minuten stand es 6:0 und Königsdorf hatte noch nicht einmal stattgefunden. Es war der Hammer, Wahnsinn und so etwas von geil gespielt. Zur Halbzeit stand es 8 zu 2 und man ging in die Kabine.

Ja, aber dann kam etwas, was Trainer und Trainerin dann ganz schnell altern und schrumpeln lässt. Nippes verlor immer mehr den Faden und gab das Spiel vollständig aus der Hand. Man machte den Gegner stark, der dann auch schonungslos die Schwächen der Nippeser Mannschaft ausnutzte. Nippes spielte Angsthasenhandball und war nicht in der Lage, sich die guten Wurfpositionen der ersten Halbzeit zu erarbeiten. Unüberlegte und überhastete Würfe aus der zweiten Reihe waren eine leichte Beute für die gute Torhüterin aus Königsdorf. Zudem zeigte man Standhandball und wurde so in der guten Königsdorfer Deckung festgemacht. Bedanken müssen wir uns alle bei Jamila, die uns mit super Paraden im Spiel hielt. Ich möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn Königsdorf den Anschlusstreffer gemacht hätte.

Was in der zweiten Halbzeit positiv war, -auch wenn es spielerisch nicht mehr so lief. war der unbändige Willen und die Bereitschaft aller Spielerinnen körperlich wirklich alles zu geben um hier als Siegerinnen vom Platz zu gehen. Nur das, liebe Mädels, hat uns am Ende auch den verdienten Sieg gebracht.

Wir werden beim nächsten Training Einiges zu bereden haben. Jetzt aber feiern wir erst einmal die Tabellenführung und rocken die Liga weiter.

Helmut