TKN mD : Pulheimer SC 27:24

dsc08789In den letzten Jahren konnte die männl. D nicht gegen den Gegner aus Pulheim gewinnen. Als ich die ersten Spieler sah, dachte ich mir schon, dass es diesmal auch nicht einfach wird. Die zwei Rückraumspieler stiegen auch regelmäßig vor unserer Abwehr hoch und trafen exakt in die Ecken. So gut Len im Tor auch war, diese Reichweite hat er noch nicht.

Das Spiel wogte hin und her. Keiner konnte sich absetzen. So sicher, wie der Pulheimer Rückraum seine Tore machte, so sicher verwandelten unsere Spieler ihre Torchancen. Kurz vor der Halbzeit gelang es Pulheim doch mit 3 Toren davon zu ziehen. Eine Auszeit mit der richtigen Ansprache des Trainers brachte den TKN doch wieder in richtige Spur. Der Erfolg war ein 12:13 zur Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs so wieder ins Spiel, wie sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten, die Pulheimer nicht. Schnell wurde klar, das Spiel konnte gewonnen werden. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit wogte das Spiel wieder zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe hin und her. Aber jetzt konnte der Rückraum immer wieder gut gestört werden und die Torausbeute der Pulheimer wurde geringer. Das lag natürlich auch an unserem Torhüter, der in dieser Phase des Spiels ein wahrer Hexer wurde. Tolle Paraden, oben wie unten, brachten den Gegner manchmal zur Verzweiflung.

Und ein Traum wurde wahr. Der TKN ging 8 Minuten vor Schluss mit 3 Treffern in Führung. Bis zum Ende des Spiels wurde der Abstand einmal auf 2 Tore reduziert, aber die Führung gaben die tapferen Jungs nicht wieder aus der Hand. Der Sieg war hart erkämpft, aber  auch gerecht.

Das war das beste Spiel der männl. D! Ich bin so stolz, weil dieser Sieg eine Leistung der kompletten Mannschaft war. Nicht nur der Torwart und /oder 1 bis 2 der Feldspieler waren in Bestform, sondern alle aus der Mannschaft.

Also Jungs „Geeeebt Feuer!“

Ralf