SAISON 2012/13: HSG Marienheide/Müllenbach : TKN Herren I 33:27 (18:13)

Das bergische Land bleibt für den TKN kein erfolgreicher Ort, denn auch in Marienheide kassierte die Erste eine bittere Niederlage. Die zwischenzeitige Feststellung, jeder Schuss ein Gegentor war vielleicht etwas übertrieben, aber so ähnlich fühlte es sich phasenweise an. Die sonst so starke Nippeser Abwehr bekam lange Zeit überhaupt nicht in Schwung. Der Angriff zeigte ebenfalls eine verbesserungswürdige Leistung. Schade, dass hierbei gute Leistungen von Einzelspielern wie u.a. Hardy untergehen. Positiv von allen war jedoch die Einstellung bis zum Schluss zu kämpfen. Gegen die drohende Niederlage, seltsame Schiedsrichterentscheidungen und manchmal auch gegen aufkommenden Frust. Es gibt so Tage. Da kann man noch Stunden spielen und es wird trotzdem nicht reichen. Abhaken, aufstehen und wie RD zu sagen pflegt: Beim nächsten Mal startet das Spiel trotzdem wieder bei 0:0.

Es spielten: Krunke, Nietzard, Bieck (3), Bissmann, Ellenberger (8/2), Lange (2), Mayer (1), Müllenholz (4), Niewerth (2), Raquet (4/1), G. Schmitz (1), H. Schmitz (1), Schwarzer (1), Viquier