HSG Refrath/Hand II : TKN mD2 14:13

Das war ein anderer Gegner als letzte Woche.

2009_md2_1000posterxxl

Dementsprechend wurde das Spiel auch anstrengender als das letzte. Nach hartem Kampf führten wir 6:7 nach der ersten Hälfte.
Der Beginn der zweiten Hälfte wurde allerdings komplett verschlafen. Bis 8 Minuten vor Schluss gelang uns gerade mal 1 Tor! Unser Gegner zog aber auf 14:8 davon. Nach meiner Ansprache beim Team Time-Out ging die Aufholjagt los. Alle haben toll gekämpft. Kein Ball wurde verloren gegeben, kein Angriffsspieler konnte in Ruhe seinen Angriff vortragen, im Angriff wurden die Außen eingesetzt, es war jetzt ein richtiges Handballspiel. Wenn ich das mal so sagen darf, in dieser Phase des Spiels hatten unsere Gegner keine Chance. Wir waren definitiv überlegen.

Die Hektik des Spiels wurde durch den Schiedsrichter oft gebremst, aber ihr habt Euch davon doch zu sehr anstecken lassen. Die Unkonzentriertheit hat verhindert, das entscheidende Tor zum Ausgleich zu machen.

Wie dem auch sei. Wir können gewinnen. Wir müssen nur noch lernen das auch über 2 x 20 Minuten zu wollen.

Es war ein tolles Spiel und ich bin stolz auf meine Mannschaft. Weiter so.

Ralf