TKN wA : TV Flittard 25:24

dsc05092Erster Saisonsieg oder wie man einen Trainer ganz schnell altern lässt.

Die Mädels lagen sich nach dem Spiel in den Armen und feierten ausgelassen den ersten Saisonsieg mit 25:24 gegen den TV Flittard.

Nippes war während des gesamten Spieles die spielbestimmende Mannschaft und zeigte einen schönen Kombinationshandball.

Meine lieben Mädels, warum macht ihr euch das Leben immer so unnötig schwer? Heute hätte allein ein Heben der Arme viele Tore verhindert und es wäre ein entspanntes Warten auf den ersten Saisonsieg geworden. So aber alterte euer Trainer auf der Bank immer schneller und war dem Herzinfarkt nahe.
Nach Rückstand zur Halbzeit kam Nippes wie ausgewechselt aus der Kabine. Recht schnell erzielte man den Ausgleich, so dass die Trainerin der Flittarder Mädels bereits nach 5 Minuten die grüne Karte hob. Es entwickelte sich ein ganz enges Spiel. Mal führte Flittard durch einfache, dummeTore, die die Nippeser Mädels zuließen, mal führte Nippes, weil schöne Kombinationen zum Torerfolg führten. Zehn Minuten vor Spielende hatte sich Nippes dann mit 4 Toren abgesetzt und führte 20:16.

Völlig unnötig handelte sich die Mannschaft dann eine 2-Minutenstrafe ein. Bedingt durch die Unterzahl kam Flittard wieder bis auf ein Tor an Nippes heran und erzielte kurz vor Schluss auch noch den Ausgleich. Nippes konterte, ging in Führung und brachte diesen Vorsprung über die Zeit.

Danach gab es dann den oben beschriebenen Jubel und einen gealterten Trainer, der sich mit seinen Mädels freute.

Helmut