HSV Bocklemünd : TKN mB 23:34

Heute kam es darauf an: Wenn die Mannschaft aus Spieler des Jahrganges 95 und 96 eine erste erfolgreiche Saison in der Kreisliga mB spielen will, dann mußte an diesem Spieltag ein Sieg her. In den letzten Spielen wurden mögliche Siege verschenkt, drei mögliche Ursache wurden ermittelt. Hierdurch ergab sich an diesem Spieltag eine zu den letzten Spielen stark veränderte Aufstellung.
Zu Spielbeginn konnte zunächst die Mannschaft aus Bocklemünd in Führung gehen. Nippes kam dann doch besser ins Spiel, die Abwehr wurde immer sicherer und zur Halbzeit lag Nippes dann mit einem Tor in Führung.

In der Halbzeit wurde dann die nur mangelhafte Chancenauswertung bemängelt. Gefühlte 6 Treffer hätten auf der Seite von Nippes mehr fallen müssen, wenn denn die 100 prozentigen Chancen auch tatsächlich eingenetzt werden. Aus der Mitte auf das Tor werfen ist ja optimal, aber nicht 0,5 Meter vor dem Torwart.

In der zweiten Halbzeit konnte Nippes sich auch zunächst nicht absetzen. Bocklemünd blieb dran, benötigte aber die ein oder andere gelbe Karte, die ein oder andere Zeitstrafe und auch eine Disqualifikation um Nippes nicht davonziehen zu lassen. Gegen Ende der Partie oder auch Party konnte sich Bocklemünd den Nippeser Angriffen nicht mehr erwehren und so kam es dann doch noch zu einem auch der Höhe nach verdienten Sieg. Ich bin froh, dass ich heute alle Spieler einsetzten konnte. Kein Spieler hat enttäuscht. Im Gegenteil, alle Spieler zeigten, dass sie zum Team gehören und ich bin mir sicher, dass sich auch die Spielanteile mit dem weiteren Verlauf der Saison vergrößern werden.

Heinrich