SSK Kerpen : TKN wE 0:32

Heute traf man sich zu einem entspannten Spiel in Kerpen. Spielfreude und Spaß sollten im Vordergrund dieses Spiels stehen. Dennoch wollte man ernsthaft Handball spielen und den vielen mitgereisten Fans auch zeigen, was man spieltechnisch so drauf hat. Die Kerpener Mädchen, die gerade ihre erste Saison spielen, waren dem Nippeser Sturmlauf erwartungsgemäß nicht gewachsen, So konnte das Trainerteam den Mädels immer wieder an der Seitenlinie Tipps und Anweisungen geben, um Aktionen und Laufwege noch effektiver zu gestalten.

Die Mädchen setzten dies sofort um und zeigten einen schnellen und schönen Angriffshandball. Was da wirklich mal durch die Deckung kam, war ein leichter Ball für Jamila. Trotz der 32 geworfenen Tore muss ich schon wieder- wie auch in den letzten Spielberichten- meckern. Es werden einfach immer noch zu viele 100%ige Torchancen (diesmal 15-mal frei vor dem Tor) leichtfertig vergeben.

Es war aber auch schön anzusehen, wie im Spiel nun langsam ein Rädchen in das andere greift. Das schnelle Umschalten von Abwehr in Angriff ist euch ins Blut übergegangen. Hier gibt es nur manchmal noch einen lauten Einwand von der Trainerbank, wenn mal wieder ein Mädchen gesenkten Kopfes -ohne vorher zu schauen- prellend ziellos auf das gegnerische Tor rennt.

Ich hebe ja nie gerne Spielerinnen hervor, weil Handball ein Mannschaftssport ist und alle zusammen als Team um den Sieg spielen. Was Sophie aber heute gespielt hat, dass war schon erste Sahne. Ball- und fangsicher, technisch einfach super, mit einem tollen Spielverständnis und klugen Laufwegen, dabei noch absolut treffsicher, war sie heute die Matchwinnerin. Eine super, super klasse Leistung, liebe Sophie, die du dem großen Fanblock aus Nippes heute geboten hast. Und gerade bei diesen Mitgereisten möchte ich mich auch mal ganz herzlich bedanken. Was ist eine Mannschaft ohne Anhänger; da fällt mir wieder der Spruch vom fehlenden Salz in der Suppe ein. Aber es ist ja auch einfacher und schöner Anhänger der Nippeser E-Mädchen als Anhänger des FC zu sein. Auch wenn beide Teams auf dem gleichen Tabellenplatz ganz oben stehen (beim FC muss man nur die Tabelle drehen) bekommt man bei den E-Mädchen doch mehr geboten und der Unterhaltungswert ist viel, viel größer.

Wir rocken die Liga weiter und das Wintermärchen in Nippes ist hoffentlich noch lange nicht zu Ende geträumt.

Helmut